Wie kann ich mein Geld besser sparen?

8 Antworten

Hallöchen

Leider ist alles sehr teuer geworden,und 50,00 Euro sind dann auch schnell ausgegeben

Aber wenn Du diesen Betrag von Deinen Eltern als Taschengeld bekommst,musst Du wohl auch damit auskommen

Aber Kleidung,-das zahlen im Regelfall auch die Eltern

Du kannst nur Folgendes machen...das Geld in 4 Wochen aufteilen und nur d a s ausgeben,was Dir wöchentlich auch zur Verfügung steht

Das ist ein kleiner Tipp von mir

LG Angel

Statt eigene Bücher zu kaufen, Bücher in der Bibliothek ausleihen:) Bücher sind super, aber gehen ziemlich auf die Ersparnisse, wenn man sich ständig neue kauft und ein aktiver Leser ist. Bei einer Mitgliedschaft in der Bibliothek zahlt man viel weniger.

Bei Schminke ist die Versuchung auch groß, aber probier einfach deine Basics, die du wirklich brauchst zu finden. Das meiste davon benutzt man ansonsten halt nicht wirklich.

Gerade bei Büchern kann man sehr viel sparen, entweder in einer Bibliothek ausleihen, oder falls Du ein Buch unbedingt selbst haben willst, es Dir zum Geburtstag oder anderen Gelegenheiten wünschen.

Bestimmte Bücher versuche ich gebraucht zu kaufen.

Bei uns gibt es ein ganz tolles Sozialkaufhaus, in dem es eine riesige Auswahl gibt, besonders auch bei Büchern.

Eventuell gibt es so etwas auch bei Euch in der Nähe. Da gibt es auch oft eine super Auswahl an Kleidung zu unschlagbar günstigen Preisen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du laufend neue Schminke benötigst. Bei mir halten meist Lippenstifte usw. ziemlich lang.

Und eventuell kannst Du auch etwas dazuverdienen. Zum Beispiel durch das Austragen von Prospekten.

Als ich etwas älter war, hab ich entweder in einem Supermarkt Regale aufgefüllt oder bei einem Verwandten in dessen Restaurant gekellnert oder in der Küche geholfen.

Ganz ehrlich:

Gib es aus. Ich hab mein Taschengeld auch nie gespart. Lohnt sich nicht.

Hätte von meinem 14. bis 18. Lebensjahr 20 Euro monatlich gespart, hätte ich 960 Euro. Also vier Jahre gespart für 960 Euro. Das verdien ich heute in weniger als zwei Wochen.

Lohnt sich nicht. Hab Spaß. Gönn dir.

Spar lieber das Geld was du zu besonderen Anlässen bekommst. Das hab ich zum Beispiel für meinen Führerschein genutzt.

Und wenn du es tatsächlich sparen willst, hier der ultimative Tipp:
Sag das deinen Eltern. Die sollen dir nur das geben, was du ausgeben willst und den Rest sollen sie dir in eine Sparbüchse. Denn was du nicht hast, kannst du nicht ausgeben.

Einfach keins ausgeben. Besser geht nicht.