300g Hähnchenfleisch pro Tag - noch gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist weder gesund noch sinnvoll.

  • Die deutsche Gesellschaft für Ernährung rät von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher Sicht ab. Aber die meisten Mischköstler essen mehr und Du schon fasr so viel am Tag.
  • Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. allerdings mag es sein dass Du schon oberhalb dieser imaginären Grenze liegst, magst Du selbst beurteilen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ne ist es nicht ist sogar sehr ungesund gerade wenn du es beim diskutiert holst da ist viel zu viel Antibiotika etc drin kau wenn Bio fleisch aber selbst da ist nicht alles ganz sauber und nur 3 mal die Woche

Falsch, wie der Rühl schon gesagt hat: Viel hilft Viel und Masthuhn für Wachstum. Aber was du machst ist leider falsch. Es Bedarf viel mehr Hühnchen am Tag. Mindestens 1Kg und dazu noch 1Kg Eiweißpulver, sonst wächst er einfach nicht!

ich denke was du hier beschreibst ist völlig normal. Ein Sportler braucht Kraftstoff. Ich empfehle etwas mehr Wasser zu trinken damit dein "säurehaushalt" in ordnung ist.

lg, chris

xJustinboy12
Fragesteller

Danke - guter Tipp!