Hähnchenbrust roh oder fertig tracken?

2 Antworten

Man geht immer vom rohgewicht aus niemals vom gegarten Zustand. Denn da verliert es zu 90% nur Wasser und definitiv kein Fett oder Protein. Genauso nimmt man bei Nudeln oder Reis immer das rohgewicht und nicht das gekochte, da diese nur Wasser ziehen sich aber an den Kalorien nichts ändert wenn du die komplette Menge zu dir nimmst.

Was das Fleisch verliert, ist Saft, der aus den Zellen austritt. Dieserr Fleischsaft enthält nur minimal Eiweiße, da das meiste Eiweiß in den Muskelfasern gebunden ist. Daher kommst du auf locker 99,9 % Eiweiß im fertig gegarten Produkt.