Lohnt sich eine heißluftfritteuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Heißluftfriteuse ist quasi das gleiche wie ein Umuftofen. Und nicht wie ne Fritteuse.

Also du benutzt eigentlich gar kein Fett/Öl in dieser (wenn dann nur ein paar Tropfen) aber es ist eben Sparsamer die HLF zu benutzen als den Ofen anzuheizen weil es eben kleiner ist und damit schneller geht aufzuheizen. Und natürlich auch effizienter weil du ja eh nicht den gesamten Ofen brauchst.

Wir haben aber nur eine ganz günstige für 50 € deshalb machen wir auch nur Pommes und Chicken Nuggets und sowas darin weil sie auch recht klein ist. Für 2 Personen reicht das auch meiner Meinung nach. Aber ein Hähnchen würde da jetzt nicht reinpassen.
Wenn ihr gerne kocht und wie michi (unten) sagt gerne auch mal nicht Fast Food lohnt sich sicher auch eine größere teurere.

Also für mich lohnt sie sich absolut gar nicht. Denn wenn ich was Frittieren möchte nehme ich meine fett fritteuse und für alles andere habe ich entweder meinen TM Nachbau oder den Backofen. Mit 75% weniger Fett kann man auch im Backofen kochen und backen. Denn da braucht man genauso keinen zusätzliches Öl oder Fett. Und wenn man z.b. Gemüse oder Fisch Dampfgart dann auch nicht.

Ja, die lohnt sich. Gerade Geflügel mit Haut wird darin extrem lecker knusprig und bleibt saftig.

Mein Favorit ist Lachs Teriyaki, aber auch selbstgemachte Pommes. Oder Shepherds Pie. Es gibt so viele unfassbar leckere Gerichte, ich empfehle da die App Nutriu von Phillips gleich mit.

Mit dem Airfryer kann man auch intuitiv und kreativ kochen. Der taugt nicht nur für Fastfood.

Es braucht dann aber noch Zubehör, ist aber über die üblichen Plattformen zu erwerben.

Ja, ich habe bisher noch gar kein Fett zusätzlich verwendet.