Wie bereitet man am besten dieses "Drachenei" zu?

PeterP58  26.09.2023, 19:34

Sicher, dass es "Drachenei" heißt und keine "Drachenfrucht" ist!? Höre zum ersten Mal davon ...

Klappauzius
Fragesteller

Das Ding nennt sich Cherimoya, steht unter der Frage. Ich habe es einfach Drachenei genannt, weil ich mir so ein Drachenei vorstelle. Ausserdem ruft es mehr User auf den Plan.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eher Obst, sehr sehr süß. Bekomme ich hier im Sommer immer am türkischen Obststand, kann man gut mit Tonka- oder Vanillezucker einen Milchshake draus machen! ^^

Kannst du roh verwenden, es müssen nur die Samen raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sukiy  01.11.2023, 22:13

Danke für das Sternchen! :)

Aufschneiden und essen, schmeckt in etwa wie Erdbeer mit Sahne.

Hatte am Wochenende im großen EDEKA auch eine in der Hand, leider weit und breit keine Preisauszeichnung zu sehen. Schade.

Clabautermann  28.09.2023, 10:06

Man kann fragen - nur so als Tipp;-)

Brunnenwasser  28.09.2023, 19:32
@Clabautermann

Zu meinen Zeiten im LEH konnte man das.

Im Samstagstrubel wird es 2023 schwierig, und dann heisst es Daumen drücken ob der zu findende Antwortgeber deutsche Sprache versteht.

Du als Profishopper kennst das ja ;-)

Clabautermann  28.09.2023, 21:59
@Brunnenwasser

Na ja ich als Landei kann das vielleicht nicht so richtig nachvollziehen. Bei uns aufm Dorf kann man fragen und kriegt sogar eine Antwort.

Sukiy  25.10.2023, 23:56
@Clabautermann

@Brunnenwasser Mehreren Erfahrungen nach in Köln ebenso, selbst im Penny direkt am Dom. Und Deutsch konnte bisher selbst in bekannten Ausländervierteln jeder, sonst bekommt man die Anstellung gar nicht.

Ich vermute, Du kannst sie roh essen.

Kann man so essen oder mit auch z.B. Zitronensaft, Honig, griechischem Joghurt, etwas Minze zur Deko zu Dessert verarbeiten.

Regina3  26.09.2023, 19:28

Und wie schmeckt sie? Ganz grob? Sollte ich auch zu Lidl?

odine  26.09.2023, 19:39
@Regina3

Cremig-süßlich, nach Banane, Erdbeer, Pfirsich, Ananas. Naja, irgendwie...