Do-Fu

4 Antworten

Doufu oder Tofu wird aus Sojabohnen gemacht, und ist in der Herstellung sehr aufwändig: Die Bohnen, die man für gutes Doufu braucht gibts zudem in der erforderlichen Qualität nicht hier zu kaufen.

Du probierst am besten ein paar fertige Sorten durch: solltest du mal in China sein, hast du eine Riesenauswahl, durch die man sich durchessen kann, aber nicht ohne die genaue Anweisung, wie man sie jeweils kocht.

2ApfelsienenNe1
Fragesteller

Dankeschöön !!!!!!!!!!! Wissen Sie auch was "Do Fu Chop Suey" ist : )?

frank1968  22.03.2013, 19:42
@2ApfelsienenNe1

Ja, das kann man sehr verschieden zubereiten......google mal "Tofu Chop Suey" und sieh dir an, welche Rezepte man dir dort vorschlägt: der (nicht geräucherte)Bio-Doufu in vielen deutschen Supermärkten ist übrigens etwas grob, aber zum Kochen ganz gut geeignet.

Sicher meinst du Tofu. Das ist kein Gericht sondern ein Sojakäse.