Womit könnte man Frikadellen aufpeppen?

16 Antworten

Da gibt es sicher hundert Möglichkeiten, ich variiere gerne mit - mediterranen Kräutern (Oregano, Provencekräuter) - Zwiebeln und Knoblauch - Füllen mit (Schafs-)Käse: Fladen/Käse/Fladen, rundherum zudrücken. - Oliven/Pepperoni/Basilikum/Blattpetersilie kleinhacken und dazumischen bzw. als Fülle verwenden - Kreuzkümmel Viel Spaß!

bißchen Zimt oder Pfefferminze mit hinein, sehr orientalisch..
oder zum Ausprobieren vielleicht erstmal die Pfefferminze in Knoblauchjoghurt zum Dippen dazu, dann mußt Du nicht gleich alles in den Eimer treten, falls es Dir nicht schmeckt ;-)

Mit allem, was das Gewürzregel oder der Garten hergibt. Schreib mit, was Du reintust und verfolge eine Linie (Minze > frisch, Curry > Richtung Orient, Chili > scharf und so weiter).

Paprika oder halt anderes gemüse mit in de teig untermischen! auch mal andere gewürze nehmen! zum beispiel paprika gewürz frische paprika kidneybohnen chilliund dann hast du mexikanischer art!

Am Wochenende habe ich Gemüsesuppe gekocht und die Hackfleischmasse (mit Ei, Salz, Pfeffer, Semmelbröseln,...das "Normale" halt) zu kleinen Knödeln geformt und in der Suppe garen lassen. Das hat lecker geschmeckt, gerade bei diesem kalten Wetter...