Mögt ihr Fisch mit Früchten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Matjes sind ja dafür bekannt, dass sie mit Äpfel angerichtet werden. Oft gibt es die unterschiedlichsten Meeresfrüchtesalate, bei denen Obst ein Bestandteil des Rezeptes ist. Bei Fisch kommt es seltener vor. Ich hab mal ein Fischfilet mit Curry und Ananas gegessen - ja, war OK - muss ich aber nicht noch einmal haben.

Deichgoettin  09.02.2023, 20:03

Danke für den Stern :-))

Ne nicht ganz so, so ein matjes-salat kann schon gut schmecken (mit Äpfeln) , aber ich find sonst ist die Harmonie für mich nicht da :(. Ich bin ehr sonder Fan von Thunfisch-salat aber halt ohne Früchte. Der einzige Nachteil ist halt , dass die Fischerei von Thunfisch nicht sehr Umweltbewusst ist , (große Fangnetze , langer Weg)

Zum Rezept ohne Mengenangaben :

  • Thunfisch frisch oder aus der Dose (am besten ohne Öl)
  • Bulgur oder Couscous
  • Trockentomaten
  • Erbsen
  • Kichererbsen
  • Karotten
  • Olivenöl

Das Rezept ist simpel, aber schmeckt ganz gut

Woher ich das weiß:Hobby

Hering mit Apfel und Zwiebel ist schon lecker. Zitrone gehört eh zu den meisten Fischen.

Aber ne Süßspeise muss es nicht werden :D

Kugelflitz
Fragesteller

Ist halt bisschen wie Sülze mit Früchten dazu. 😂

Bei Matjes und Apfel bin ich dabei.

Muss aber sagen, dass ich kein großer Fischfan bin, obwohl ich Hamburgerin bin.

Jein Rauchlachs mit Zitrus Aromen finde ich lecker, Matjes mit Apfel ist ja ein Klassiker aber mehr hab ich noch nicht probiert.