Was ist euer Lieblingsspeisefisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sonstige ... 52%
Lachs 29%
Scholle 10%
Hering 5%
Aal 5%
Seelachs 0%
Hecht 0%

7 Antworten

sonstige ...

Momentan ist es der Zander. Ich mag Fisch sehr, auch die Fischbrötchen. Ich kenne aber viele Menschen meiner Generation die Fisch nicht mögen. Nur schon die Grätten sind ihnen suspekt, geschweige denn Meeresfrüchte.... .

sonstige ...

Mein Lieblingsfisch ist der Seeteufel, so beängstigende er aussieht, sein Fleisch ist sehr schön fest und aromatisch.

Bild zum Beitrag

Wikipedia

 - (Essen, Fische, Nahrung)
Lachs

Hallo,

Lachs ist mir am liebsten. Der hat eine gute Konsistenz sowie auch Geschmack.

LG

sonstige ...

Nen selbst gefangener Zander ist schon top.

Aber ich esse ihn nicht mehr, da ich Vegetarier bin :)

guitschee
Fragesteller

Nur aus Neugierde - du bist also Vegetarier aus ideologischen Gründe - damit keine Tiere sterben?

Jonah1508  21.02.2024, 17:58
@guitschee

Richtig. Beziehungsweise fast.

Ich selber gehe noch angeln und töte dabei auch Fische. Diese esse aber nicht ich, sondern meine Familie.

Das was in der Tierhaltung abgeht ist nicht mehr normal, ich unterstütze so etwas nicht.

Lachs

Am liebsten esse ich Lachs und Thunfisch.