Döner mit Kalb oder Hähnchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kalb 45%
Hähnchen 36%
Lamm 18%

12 Antworten

Lamm

Lamm schmeckt mir im Döner am besten, ist allerdings ziemlich selten, da zu teuer.

Hähnchen

Lamm und Kalb ist für die niedrigen Preise nicht möglich... Hähnchen hingegen schon

Lamm

Weil es einfach super lecker ist, leider gibt es das nicht so oft weil mein Dönerdealer nur regional einkauft und Lämmer halt nicht das ganze Jahr verfügbar sind.
Alternativ auch gerne Kalb.

Hähnchendöner mag ich garnicht, ich kaufe aber eh nur bei diesem einen Dönerladen weil ich weiß das der sein Fleisch vom Metzger nebenan bezieht. Wenn der Metzgermeister da mit Appetit isst wird es schon passen ;)

Kalb

Kalb ist am geschmacklich intensivsten und am zärtesten und am qualitativ hochwertigsten.

Lamm mag ich schon sehr, aber bekommt man in Deutschland annähernd überhaupt nicht im Döner !

Hähnchen ist so das 08/15 Fleisch, was auf jedem Döner drauf ist, am besten noch gemischt und gestapelt mit Schweine-Hack.....

einen Kalbsdöner bekommt man jedoch nicht unter 7,00 € bei uns (vergleich normaler Döner mit Hähnchen 3,80 € - 4,50 €.

Batman349  19.11.2019, 13:54

????? In welcher Stadt ist das denn ??? So ein Geld Unterschied zwischen Fleisch ??? Bei uns gibt Hähnchen sowie Kalb für den gleichen Preis und das unter 7 Euro

Senbu  19.11.2019, 16:14
@Batman349

Vlt versteht der Verkäufer kein Deutsch... da kann es ja mal passieren, dass aus schweinehack Kalb wird.

Lamm

Weil ich Lamm liebe.

Ansosnetn gerne Jungbullengfleisch, das bietet unser Atlantik-Döner an.

Und noch laufend frischgebackenes Fladenbrot!

KMhhhh, so gut!!

(ich es nicht viel Fleisch, Hähnchen eher gar nicht. Wenn´s dann schon nen Döner gibt, dann von meinem Lieblingsdönermann!)