Frage von akira888, 71

Jeden tag 300g Pute ungesund?

Bei Studien steht das mehr als 600 gramm Fleisch pro Woche das Darmkrebsrisiko um 50% steigt usw. Krieg ich irgendwann Krebs wenn ich jeden Tag 300g Pute esse?

Antwort
von Steffile, 48

Obs dich erwischt oder nicht weiss keiner, aber das Risiko steigt halt. Genau wie das Rusiko steigt, Karies zu bekommen, wenn man viel Zucker isst.

Antwort
von ponyfliege, 39

ob jemand krebs bekommt und/oder welchen krebs er bekommt, ist nie vorhersehbar. ich möchte sagen - zum glück.

bestimmtes essverhalten oder auch andere lebensgewohnheiten (rauchen, viel koffein etc...) können das risiko, an bestimmten lebensbedrohlichen krankheiten zu erkranken, erheblich erhöhen.

nicht jeder raucher bekommt lungenkrebs, nicht jeder "koffeinjunkie" arteriosklerose, nicht jeder, der sich sonst ungesund ernährt, darmkrebs, nicht jeder der viel süsswaren isst, diabetes und nicht jeder, der viel fett ist, bekommt gicht.

man kann es nie vorhersagen.

wahrscheinlich ist für sportler täglicher geflügelkonsum immer noch gesünder, als diese ganzen chemieshakes.

Antwort
von DaniSahnee, 32

Pute ist meist vollgestopft mit Medikamenten, das ist schon mal sehr ungesund.
Und ja kann sein, kann aber auch nicht sein.
Ess lieber Hähnchen.

Antwort
von user6363, 50

Nah, eigentlich nicht, also nicht wegen der toten Pute selbst, aber wenn du dir Uran hinten reinschiebst dann bekommst du Darmkrebs.

Antwort
von mysunrise, 36

Krebs nicht unbedingt, aber gesund ist es auch nicht!

Antwort
von brido, 31

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. 

Antwort
von fitnesshase, 33

Zu viel Fleisch übersäuert halt den Körper... Versuch halt abwechslungsreich zu essen oder Probier es mal mit hellem Fisch ab und an!

Kommentar von Omnivore09 ,

Dieser Übersäuerungsquatsch ist reinste Esoterik! Der Mensch kann nicht durchs Essen übersäuern! Das regelt er aus! Übersäuerung (Azidose) ist NUR in seltenen Stoffwechselerkrankungen möglich.

Der Mensch hat einen pH-Wert von 7,4. Es tendiert plus minus 0,05 und nicht mehr! Da kannst du den ganzen Tag Fleisch essen oder von mir aus auch Essig pur trinken. Du kannst nicht übersäuern!

Antwort
von Rosswurscht, 19

Wenns keine Freilandpute vom Bauern ist dann ist es der blanke Dreck. Die Viecher werden so übel gemäßtet, da vergehts dir ... Gesund ist das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten