Unterschied zwischen Puten und Hähnchenfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 94%
nein 6%

7 Antworten

ja

Da es sich hier um 2 verschieden Tiere handelt , wenn auch beide von der Gattung der Geflügeltiere, ist auch das Fleisch ein anderes. Hähnchenfleisch ist kurzfasrig, Pute hat die Fleischfasern länger. Geschmacklich ist nach meiner Meinung das Putenfleisch etwas gehaltvoller als das von Hühnchen.

LorenorZo  17.08.2015, 16:00

Kann ich nur zustimmen! Putenfleisch ist um Längen besser als Hähnchen! Das wird jeder bestätigen, der schon mal Hähnchenschnitzel gegessen hat und es mit Putenschnitzel vergleicht

Sternenstaub777  27.08.2022, 10:54

10 Jahre alter Thread, aber ich muß meinen Senf eben noch dazugeben: wie schon alle sagten, ist das Fleisch natürlich verschieden, da 2 verschiedene Tiere, aber da gibt es noch einen wesentlichen Unterschied: Hähnchenfleisch ist zart und sehr leicht zu beißen, während man auf Pute schonmal ein bisschen herumkauen muß. Bei Zahnproblemen wird dieser Unterschied schnell deutlich.

ja

Hähnchenfleisch ist viel zarter. Pute ist fasriger und zerfällt nicht so leicht. Wird deshalb auch schneller trocken, wenn man es zu lange anbrät beispielsweise. Aber letztendlich ist es Geflügel.

ja

Na klar sind doch zwei unterschiedliche Tiere :) Und schmeckt dementsprechend auch unterschiedlich.

ja

aber sicher, sind doch völlig verschiedene Tiere, auch wenn beides Vögel sind. Probier es aus und bilde Dir Dein eigenes Urteil.

Du wirst doch auch kaum behaupten, daß Rind, Schwein und Lamm völlig gleich schmecken...

ja

da die pute ein komplett anderer vogel ist als ein hühnchen hat sie da natürlich recht. das wäre ja wie schwein und rind zu vergleichen.