Crosstrainer Trainingsplan für höheres Alter?

1 Antwort

Halt, halt, immer langsam, im wahrsten Sinn des Wortes. Nicht schon nach einer Woche dein Pensum verdoppeln!

Mach erstmal in den nächsten 4 Wochen dreimal pro Woche 20 Minuten. dann einen Monat lang dreimal pro Woche 30 Minuten.

Wenn du das gut durchhältst, bist du schon ziemlich fit. Du kannst dann noch weiter steigern (am besten in 10-Minuten-Schritten), musst aber nicht.

achja
Fragesteller

Also die 30 Minuten möchte ich schon beibehalten, mit dem Programm macht mir das nichts aus.Mehr als 50 Watt trete ich auch nicht bei 50 Umdrehungen nach 20 Minuten.

Pangaea  09.01.2019, 18:48
@achja

OK, wenn du das gut schaffst, mach es. Aber bleib erstmal einen Monat dabei, bevor du steigerst.

achja
Fragesteller
@Pangaea

Auch nicht ab und zu mal etwas höheren Puls? Da kommt ja keine Steigerung bei immer gleicher Leistung

Pangaea  09.01.2019, 19:50
@achja

Die Steigerung kannst du nach und nach machen. Du bist keine 30 mehr, dein Kreislaufsystem muss sich erstmal wieder an regelmäßige Belastung gewöhnen. Du hast doch Zeit, du willst dich nicht überlasten.