Wie alt muss man sein um mit einem Trainer ins Fitnessstudio zu dürfen und wie viel kostet es dann?

5 Antworten

Also ich bin 15 und gehe auch ins Fitnesstudio, mit 14 Jahrne darfst du in die meisten Fitnesstudios schon rein. Aber du brauchst( da du noch nicht 16 bist) ein Ärztliches Atest das du Sport tauglich bist und so. Außerdem muss deiner Mutter bei der Anmeldung dabei sein. Dann kommt es noch drauf an in welches Fitnessstudio du gehen möchtest, ich kann dir wirklich empfehlen SuperFit ( Berlin- Steglitz und charlottenburg) aber ich weiß ja nicht woher du kommst, aber einen Tipp kann ich dir geben gehe nicht zu McFit. Ich zahle so 18,50€ im Monat und am anfang muss man einmal nur 19€ zahlen für die mitgliedskarte und 1 mal 3,50€ für die trinkflasche. Ich würde es dir auch empfehlen mit einem Trainer weil er "kennt" dich dann besser und weiß wie u d wo du etwas machen musst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

tonight
Fragesteller

was macht der arzt dann ? wenn man so en artest macht?

also ins studio darf man ab 14 und wegen dem geld also da musst du bestimmt mit 50 euro im monat rechnen

zu 95% darfst du in Fitness Studios erst ab 16 allein trainieren. das hat was mit Versicherungsfragen zu tun. Wenn du dich da verletzt und bist wie Laurine1994 erst 15 kann das Probleme geben. ich trainiere seitdem ich 16 bin und man darf selbst Probetraininung nur machen wenn man 16 oder älter ist.

Der preisliche Rahmen kommt tooootaaaal auf dein Fitnessstudio an ^^

Meistens bekommst du wenn du dich anmeldest eine Trainerstunde gratis, die sonst bis 30 Euro kosten kann. Der geht mit dir rum, erstellt dir einen Anfänger-Trainingsplan (meist einen Ganzkörper-Plan) und erklärt dir Geräte.. von Freihanteln wird er dir wohl erstmal abraten.

Mein Fitness Studio kostet im Monat 16 Euro (Day Night Sports) und ansonsten kannst auch im Internet ma schauen ob ein McFit bei dir in der Nähe ist. Die beiden sind aber meines Wissens ab 16+.

Andernfalls mach dir keinen Kopf. Mit 14 hast du so einen Hormonschub dass du auch mit Home Workouts ordentlich was erreichen kannst.. im Zweifel schick ne PRivate Nachricht bei speziellen Fragen ;)

Ja es ist besser einen trainer zu nehmen. Der weiß genau was du machen musst und wie!

Ich denke schon das du darfst.

Das kostet meistens so um die 50Euro im Monat.

Ich bin 14 und darf im Fitnessstudio trainieren. Sicherlich darfst du es auch .