Ins Fitnessstudio mit 14? Gute Idee?

6 Antworten

Ja. Ist eine gute Idee. Die Sache mit dem Wachstum ist ein Mythos. Generell sollte jeder die Übungen gut und korrekt ausführen, da man sich sonst schädigen kann. Unabhängig vom Alter.

Bei den Studios musst du nachfragen. Die Altersgrenze ist von Studio zu Studio verschieden. Auf jeden Fal brauchst du aber das Einverständnis deiner Eltern dazu. Soweit ich weiß geht es auch bei Clever Fit, mit 14 zu trainieren.

Im Grunde kein Problem. Aber bedenke, das dein Körper, wie Knochen, Muskeln, Sehnen noch im Wachstum sind und du sie nicht überforderst.

Erstmal muss dich ein Studio mit 14 reinlassen, dann brauchst du sicher einen kompetenten Trainer. Also ich würd dich als Vater nicht ins Studio lassen. 14 jährige brauchen keine Muskelaufbau. Und Fitness kannst du dir mit Sport draussen holen.

Lari2103
Fragesteller

Naja, ich hatte eigentlich nicht vor, richtig Muskeln aufzubauen. Ich wollte nur etwas meine Bauch, Bein und Pomuskeln trainieren, aber nicht zu übertrieben. Ich hab da eigentlich auch ein paar Übungen, aber unter manchen Fragen zu sowas meinten viele, dass man/ich ins Fitnessstudio gehen soll.

Generell ist es immer gut sport zu treiben für eig jeden Menschen kann dir Fitness empfehlen aber nur wenn du es nicht übertreibst. Ansonsten würd ich dir empfehlen einen Verein beizutreten Basketball oder so was da lernt man so viel. Tu worauf du Lust hast alles gute!

Bei "Fitinn" studios darf man ab 14 trainieren😉

Wenn du nicht übertreibts dann lohnt es sich aber es gibt keine die einen 14 jährigen annehmen LG.