Ab welchem alter darf man ins fitnessstudio gehen?

7 Antworten

Grundsätzlich darfst du überall erst ab 16 oder 18 rein, aber bei McFit darfst du schon ab 15 rein :) das war mal so, dass man da schon ab 14 hindurfte, wurde aber aus rechtlichen gründen geändert. du kannst aber mal zu einem studio bei dir in der nähe gehen (wenn möglich keine große kette, die müssen sich an die regeln halten und dürfen keine ausnahmen machen) und da nachfragen, wenn dein körper weit genug ist, um trainiert zu werden, darfst du das sicher auch ;) hat ein kumpel von mir gemacht: ist dahin und die meinten, das ist okay, wenn der schon anfängt :)

Also ich bin 15 und gehe auch ins Fitnessstudio und es hieß das es egal ist solange deine Eltern einverstanden sind aber mein Bruder geht auch dort trainieren kann sein das ich deswegen gehen durfte... Aber wenn es ein gutes Fitnessstudio ist werden sie dir sagen was du für dein Alter machen darfst und dir einen Trainingsplan erstellen so wurde es bei mir gemacht (gewogen wurde ich auch).

es kommt ganz darauf an in welche studio du gest zb. mc fit ist erst ab 16 aber es gibt auch welche ab 14 . wie gesagt es kommt auf die stadt und das studio an . am besten du gehst persönlich dort hin und informierst dich

JUSTxASK  24.06.2012, 21:29

ist McFit nicht ab 15 Jahre ? weil mein Bruder meinte das.. :$

Ich bin 13 Jahre alt und gehe ins Fitnessstudio, bin dort aber auch der Jüngste. Frage einfach mal bei dem Fitnessstudio nach.

Edit: Man braucht eine Einwilligung der Eltern.

Bin im selben alter ,darf auch nicht. Man hat mir erzählt ,dass man ab 17 rein kommt.