Wann ist das beste alter, um Anzufangen ins Fitnessstudio zugehen?

5 Antworten

Hallo! Nach Deinem Geburtsdatum im Profil bist Du knapp 17. Da kannst Du einsteigen, vielleicht nicht sofort an die extremen Belastungen. Ein Programm wird man Dir dort machen. Lass Dich nicht als Anfänger zu Supplements wie Proteinen überreden. Sind vollkommen unnötig, aber für die Studios ein gutes Zusatzgeschäft. Und überlege Dir eine kleine Variante im Bereich Kondition, sonst kann das Training einseitig werden. 2 - 3 x pro Woche je min. 30 Minuten Crosstrainer, Stepper oder joggen. Vielleicht gibt es ja entsprechende Geräte im Studio, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Chichoffmaster  17.05.2022, 17:34

habe mir kre-alkalyn, bcaa‘s und casein geholt. Aber erst nach 2 Monaten 3er split, 6mal die Woche für 1h im gym. Finde es durchaus sinnvoll sich Supplements zu hollen wenn man die nötigen Stoffe nicht durch seine tägliche Ernährung einnimmt. Und preworkout steigerte die Leistungsfähigkeit. Bin manchmal auf 600mg Coffein im Gym 🤣. Das kickt schon rein

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, Fitnessstudio ist nicht vom Alter abhängig!

Natürlich sollte man nicht gehen, wenn man noch Vorpubertär ist, aber zum Beispiel sobald man Sport im Leistungsbereich betreibt, ist das Fitnessstudio Pflicht, wenn man nicht in 5 Jahren Krüppel schieben will (Erfahrung: nicht angehnem).

Ausserdem finde ich, man kann immer anfangen, wenn man Lust dazu hat, es aber sehr empfehlenswert sich von Profis beraten zu lassen, was das Beste für einen ist.

Also einfach mal vorbeigehen und fragen, Achtung vielleicht wollen sie aber auch nur ein Abo verkaufen

Gruss GSW

ab 18+ ansonst ist das für jeden geeigent :)

Unterschiedlich... Ich hab mit 15 angefangen, aber da fragt man am Besten vorher nen Orthopäden:)

16,17 ich hab mit 17 angefangen..