Frage von Kosova27, 74

Mit wie viel Jahren anfangen mit Training (Fitnessstudio)?

Wann habt ihr angefangen (oder bekannte von euch)?
Was denkt ihr wann man anfangen kann ?
Bin 16

Antwort
von Caraphernelia33, 11

Kannst theoretisch schon mit 12 beginnen, ob du darfst ist natürlich abhängig von deinen eltern und dem studio.
Solang du gesund bist und schaust dass du alles richtig machst kannst du jederzeit beginnen.

Antwort
von HONOUR, 32

Ich hatte mit 13 angefangen. Habe dadurch nun viel Wissen und es gab auch andere positive Effekte dadurch, aber ich empfinde es im Nachhinein dennoch als zu früh. Ab 16 kann man langsam beginnen und sein Wissen in diesem Bereich erweitern, die Ausführung der Übungen lernen und mit 18 kann man dann richtig loslegen.

So würde ich persönlich es empfehlen.

Manche kommen mit dem Argument, dass es das Wachstum oder sonstiges beeinträchtigt. Das stimmt nicht. Es gibt auf jeden Fall auch Vorteile durch frühes Beginnen, aber diese würde ich trotzdem nicht als Argument nutzen, um zu sagen, dass man vor dem 16. Lebensjahr anfangen soll.

Antwort
von rockglf, 13

16 ist in Ordnung, solange du dir genug Wissen aneignest und brutal auf deine Form achtest. 

Antwort
von DaKev98, 26

Anfang 15 angefangen ... Hat aber nicht allzu viel Sinn gemacht... Ich würde dir es mit 16 empfehlen .. ;)

Kommentar von HONOUR ,

Sehe ich genau so 

Antwort
von NinjaKeks01, 30

Ende 14 hab ich Angefangen, unter 16 brauchst du ein Attest.

Kommentar von chemikant2 ,

also ich brauchte keins

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Hast du dich direkt dort angemeldet oder von einem Verein o. Ä. aus? Bei mir in der Region kommt man ohne garnicht erst rein :)

Antwort
von SmartTim98, 41

Ende 16, Anfang 17 ist ein normales Alter.

Antwort
von eggervali, 10

Bin auch 16 und hab gerade vor 2 wochen angefangen

Antwort
von chemikant2, 28

Also ich hab mit mitte 15 angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community