Wie überrede ich meine Eltern mit 14 ins Fitnessstudio zu dürfen?

4 Antworten

Hey,

als erstes würde ich argumentieren, dass du gerne Sport machen willst weil du momentan nicht mit dir zufrieden bist.

ein weiterer punkt währe das du sagst du hast Rückenschmerzen von der schule weil du kein Sport machst.

Als notfall Argument sag einfach das du sogar etwas von deinem Taschengeld dazuzahlen würdest weil es dir so wichtig ist...

...wenns nicht klappt sei nicht traurig...14 ist noch net alt ich war des erste mal erst mit 15 mit nem vertrag bei nem Fitness und auch nur ein Jahr dann war die Lust und Zeit raus xD

Friendgoals
Fragesteller

Das mit den Rückenschmerzen in der Schule is voll die gute Idee. Und ich will das schon echt lange also ich hab jetzt schon mindestens ein Jahr überlegt ob ich das echt möchte

Das beste Argument ist, das du das (vermutlich jahres-)Abo selber erarbeitest sprich bezahlst.

Denn ein Grossteil der nutzer bezahlt ewig lang aber geht nur n Monat trainieren danach ist's....ja...kommt was dazwischen....

Du verstehst ?

Friendgoals
Fragesteller

Ja ich verstehe danke für deine Antwort

iwo in der pampa joggen vs unter aufsicht im fitness studio

reiten (als bsp was eltern ihre kinder schon im frühsten alter machrn lassen) was von verletzungsrisiko her echt nicht ohne ist vs. training an irgendwelchen maschinen, wo dir vorher ein coach einen empfohlenen trainingsplan zu erstellt hat

sportarten wo du immer zu terminen hingehen musst vs. wann du willst im fitnesstudio (kurse ausgeschlossen)

der vorschlag eines frauenfitnessstudios könnte die eltern noch milder stimmen.

ich hab mit 15 angefangen, fands immer super

Krafsport ist nicht ungesund für den Körper und hindert dich auch nicht am Wachstum. Viele studien beweisen das. Sag ihnen das du weniger zugause rum hängst und dich körperlich Aktiver bewegst...

Friendgoals
Fragesteller

Ja meine mam is immernoch überzeugt davon dass es meinen Knochen schadet...

Ribloco  17.01.2018, 23:50
@Friendgoals

war meine auch... die meisten Fitness Studios machen jedoch eine Einweisung wenn sich deine Mutter mit einem der Trainern unterhält wird er Sie sicherlich überzeugen können das dir bei dem Training nichts passieren wird.