Eltern überreden ins Fitnessstudio gehen zu dürfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Das Argument mit den Jungs kannst du nicht so einfach widerlegen.

Du solltest umgekehrt zeigen, dass es dir um das sportliche geht. Also den Fokus darauf legen, zu zeigen, um was es dir geht.

Dabei kommt es halt auch ein bisschen darauf an, was dein Ziel ist. Wenn du primär Ausdauer machen willst, kannst du ja schon anfangen mit zB joggen oder so. Nach dem Motto "ich würde lieber im Fitnessstudio mehr machen, aber ich fange schon mal an, bevor ich gar nix mache."

Wenn du eher Krafttraining machen willst, wäre die Überlegung, dass du dir mal für 20€ einen Schlingentrainer kaufst und damit auch schon mal anfängst. Um so zu zeigen, dass es dir ernst ist.

Ansonsten hört man sehr oft, dass Krafttraining für Jugendliche schlecht ist. Dazu:

https://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining_jugendalter.html

Ich bin selber 17 und gehe ins Gym. Wie sich da manchmal die Weiber kleiden ist echt schon ziemlich Nuttig, und kommt auch so rüber als wären sie nur für Typen da.

Argumente wären u.A eine bessere Fitness, je nach Körpergewicht (?) eventuelle Gewichtsreduktion. Vielleicht hast Du auch Freunde die ins Gym gehen. Diese könntest du bei deinen Eltern vielleicht als Beispiel nehmen.

Du bist immerhin schon 15.

Da würde ich mir langsam aber sicher nichts mehr sagen lassen.

Und falls Du einen Freund haben solltest, dann können sie das auch nicht verhindern.

Ich war mit 19 zwei Jahre mit einer 14 Jährigen zusammen.

Mario