Eltern überreden für Gel Nägel?

4 Antworten

Wenn Du noch die Erlaubnis Deiner Eltern brauchst bist Du noch keine 18 Jahre alt und folglich ohnehin zu jung für Gelnägel.

Dadurch erübrigt sich die Frage theoretisch auch. Viele Nagelstudios sind leider nur auf den Profit aus sind und arbeiten daher auch bei viel zu jungen Mädchen Gelnägel mit Nagelformen/längen, die nicht zu den Naturnägeln und der Beanspruchung durch Hobby/Beruf etc. passen.

Einer minderjährigen Schülerin, die noch Schulsport hat Gelnägel zu arbeiten ist weder notwendig noch sinnvoll. Ganz im Gegenteil, die bei Teenies so beliebten langen Ballerinanägel sind, statisch betrachtet, die anspruchsvollste und am schwierigsten zu arbeitende Form, die in gefühlt 95% der Studios falsch gearbeitet wird oder auf Naturnägel gearbeitet wird, die dafür schlichtweg nicht geeignet sind!

Wer nie zuvor lange Nägel hatte kann oft auch gar nicht damit umgehen, bereut es schnell wieder und da längere Nägel insbesondere im Schulsport eine Gefahr darstellen werden Kunstnägel jeglicher Art auch mehr und mehr von Sportlehrern verboten.

Generell ist das auch nichts, was man nur mal einmalig sich eben machen lässt, sondern man muss regelmäßig alle 3-4 Wochen die Modellage reballancieren ( auffüllen) lassen, was dann dementsprechende regelmäßige Kosten bedeutet. Eine wirklich professionelle Modellage bekommt man nicht für 30.-€ weshalb Kunstnägel ausm Studio auch schon immer ein Luxusprodukt gewesen sind.

Ein Studio welches unter 18 Jährigen Kunstnägel verpasst, womöglich noch nach Fotovorlage ist in meinen Augen unprofessionell u sich seiner Verantwortung überhaupt nicht bewusst.

Leider kann jeder Hans und Franz ein Gewerbe anmelden ohne jeglichen Qualifikationsnachweis. Dementsprechend gibt es leider zu Hauf unprofessionelle Studios.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was haben deine Eltern denn dagegen (Dann könnten man ihre Argumente entkräften)?

  1. Es sind deine Hände, nicht die deiner Eltern.
  2. Es ist nichts permanentes.
  3. Du befindest dich in einer Phase, in der man vieles Ausprobiert.
  4. Es schadet niemanden (wenn du es selber bezahlst)
ZoeRichter  08.11.2020, 20:01

Haben sie ihre Argumente dir gegenüber erwähnt?

sunnymarie32  08.11.2020, 22:39
  1. Die Eltern tragen aber die Verantwortung fürt ihr Kind... und die Kosten auch.
  2. natürlich ist es mehr oder weniger permanent - dier gehen ja nicht so einfach wieder ab - Gelnägel sind nix für "mir ist grad danach, also mach ich das mal", das ist eine Entscheidung für Monate, in denen man das Gel entweder regelmäßg profesionell auffüllen lässt oder das man ebenso profesionell entfernen lassen muss, wenn man kein Gel mehr will
  3. tja... aber lang nicht alles MUSS man auch ausprobieren - Kinder und Teenies MÜSSEN nicht alles haben/machen, was Erwachsene auch tun
  4. nö - schaden tuts höchstens ihr und wenigstens keinem anderen...

Nö - Argumente dafür sicher nicht... nur dagegen:

  1. du gehst noch zur Schule - ergo bezahlen das im Endeffekt deine Eltern und nicht du... und Gelnägel sind nun mal ein Luxusartikel (für Erwachsene), den man sich (selber) leisten können sollte
  2. du gehst noch zur Schule - ergo bist du sicher noch nicht 18.. wahr scheinlich noch nichtmal 16... und bei Kindern und Teenies im Wachstum kann eine starre Modellage schnell zu irreparablen Verformungen der Naturnägel führen - willst du dein Leben lang mit verkrüppelten Nägeln rumlaufen wenns dumm läuft, nur um jetzt deinen Kopf durchzusetzen?!
  3. da du sicher noch ein Teenie bist, bist du sicher auch noch mehr oder weniger mitten in der Pupertät - tja... dauernde Hormonschwankungen vertragen sich aber nicht mit Gelnägeln, die stören massiv die Haftung und Ablösungen führen IMMER auch dazu, das du deine Naturnägel kaputt machst... und dann läufst du ein paar Monate mit ekligen Nägeln rum und holst dir vielleicht sogar nen Nagelpilz weg, den du seeeeehr lange behandeln musst, eh der wieder weggeht...
officialkathi06
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich glaube ich kann das mit meinem Alter ganz gut selber entscheiden und habe ich auch nicht nach deiner Meinung gefragt sondern für Pro Argumente

sunnymarie32  10.11.2020, 15:56
@officialkathi06

Tja... Pro-Argumente gibt es bei Kindern aber nicht - Gelnägel sind nun mal kein "ach ich bin ja soooooo Cooooool"-Ding und auch kein "nur MIT gehöre ich zu den Tops in der Schule" - sondern wie gesagt ein Luxus für Ewachsene, für den der Körper gewissen Voraussetzungen erfüllen sollte... vom Geldbeutel mal ganz abgesehen...

Habe das gleiche Problem würde mir Gelnägel soo sehr wünschen...