Frage von 0312TT, 119

Wie erkläre ich meinen Eltern das ich Gel-Nägel habe?

Ich habe mir Gel-Nägel machen lassen obwohl meine Mutter das nicht wollte. Ich hab mir jetzt trotzdem welche machen lassen und bin wirklich zufrieden damit aber wie erkläre ich jetzt meinen Eltern dass ich welche habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniela030, 73

Hast du eher kurze machen lassen? Erklären wohl nicht gross, das ergibt sich dann von selber denke ich wenn sie es sehen. Warum wollte es deine Mutter nicht?

Kommentar von 0312TT ,

Ich knabber an den Fingernägeln und von daher wird sie es eh' sehen. Sie sind zwar kurz aber es ist schon sehr auffällig.

Kommentar von Daniela030 ,

Aber es sieht doch viel gepflegter aus wen du sonst an den Nägeln knabberst... lackiert sind sie aber nicht, einfach nature?

Kommentar von 0312TT ,

Sie sind lackiert und gerade deshalb auch auffällig. Meine Mutter wollte nicht das ich Gel-Nägel habe weil ich mir das knabbern abgewöhnen soll statt einfach künstliche Nägel drauf zu machen.

Kommentar von Daniela030 ,

Was für eine Farbe? Hast du denn vorher die Nägel nie lackiert? Sag ihr du seist dran mit abgewöhnen... und es ginge leider nur so...

Kommentar von 0312TT ,

Die Farbe ist Glitzer mit Türkis und leicht Rosé. Wir haben schon oft darüber geredet und meine Mutter hält nicht viel davon das das hilft gegen knabbern.

Kommentar von Daniela030 ,

Die Farbe klingt sehr schön... Sag ihr du möchtest es so mal probieren... darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von 0312TT ,

Ich bin noch nicht erwachsen.

Antwort
von NanaHu, 10

Wenn du noch nicht Volljährig bist, kann das ggf. wirklich Probleme geben.

Normalerweise bieten die meisten seriösen Studios keine Nagelmodellage für Minderjährige an. (Und wenn dann nur mit Einverständinsserklärung  der Erziehungsberchtigten).

Wirklich sinnvoll sind modellierte Nägel bei Nagelbeißern nicht......wer ein richtiger Nagelbeißer ist, macht auch vor modellierten Nägeln nicht halt. (wenn das Knabbern bei dir nicht so ausgeprägt ist...... wer weiß, vielleicht hilfts)

Vielleicht solltest du einfach mal mit deiner Mutter sprechen und dich erklären.

Wenn es dir darum geht dauerhaft mit dem Nagelbeißen auf zu hören, sind Kunstnägel, wirklich keine langfristige Lösung. Wenn du wirklich aufhören willst, hilft nur durchgehende Kosequenz.

Antwort
von Pandileinchen, 20

Sag es ihr. Du kannst ja damit nicht mehr knabbern und es dir so angewöhnen. Bedenke aber die Kosten. Alle paar Wochen müssen die neu gemacht werden.

Antwort
von leafragteeuch, 51

Ich würde es einfach sagen und erklären das du die so schön findest !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community