Wie Eltern zu Gel/ Acrylnägeln überreden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gelnägel 80%
Acrylnägel 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gel Nägel sind wirklich nicht gut für deine Natur Nägel aber ich verstehe dich. Meine Mutter hat früher auch in dieser Branche gearbeitet und sagt mir oft das es sehr schlecht ist. Vielleicht solltest du mit Schellack anfangen vorallem wenn du gerade wider angefangen hast zu kauen. Mit schellack kann man halt nicht verlängern und Acryl niemals Benutzen (ist noch schädlicher als gel). Mit 16 darf man schon gel Nägel (mit Einverständnis Erklärung der Eltern) haben. Rede noch Mal mit ihr und bezahl (wenn du kannst) die Nägel selber und überzeug sie das du dir bewusst bist was du da machst.

sunnymarie32  05.07.2022, 16:32

Ähh... nicht böse sein, aber Acryl ist KEIN STÜCK schädlicher als Gel... das sind nur dumme Vorteile. Gel und Acryl sind sich chemisch und in denTrageeigenschaften sogar recht ähnlich.

Und nein... mit 16 "darf" man NICHT schon Gelnägel - dafür gibt es LEIDER garkeine Altersgrenze und wenn Mama und Designer nur skrupellos genug sind und das Kind lang genug still hält, dann darf rein rechlich sogar eine Zweijährige Gelnägel haben. Allerdings gibt es ne Art Ehrenkodex unter den seriösen Studios, das bei Unter-18-Jährigen GARKEINE Modellagen gearbeitet werden - auch nicht mit Erlaubnis der Eltern, weil Modellagen bei Kindern und Teenies irreversible Schäden verursachen können.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Es gibt schlichtweg keinen plausiblen Grund, der für Deine Altersklasse ein Pro darstellt.

Mit 16 bist Du zu jung für Modellagen.

Das richtet häufig mehr Schaden an als das es einen Nutzen hat. Ob es hält ist außerdem fraglich und immer mehr Sportlehrer verbieten inzwischen Kunstnägel jeglicher Art aufgrund der Unfallgefahr die sie für Dich und Deine Mitschüler darstellen.

Manchmal sollte man einfach die Tatsache ignorieren wenn man zu jung für etwas ist. Schön, das es noch Eltern gibt die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und ihren Kindern/Heranwachsenden nicht alles erlauben.

Ganz nebenbei verlaufen Nagelbeißerbehandlungen auch noch mal anders. Schau gerne mal in meine a deren Antworten da erkläre ich so manches detaillierter.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Die Art von Nägel spielt da überhaupt keine Rolle. Gel oder Acryl ist nur das Material.

Für dich als Nagelbeisserin reicht Shellack.