Darf man seinen Sportlehrer als Personal Trainer haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Lehrer wäre das ein Nebenverdienst, den er genehmigen lassen muss. Soll er bei einem Schüler oder einer Schülerin der eigenen Schule zum Einsatz kommen, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht genehmigt. Und als kostenloser "Freundschaftsdienst" geht das schon gar nicht. Von wegen Interessenskonflikt und so.

Aber ansonsten darf natürlich auch ein Minderjähriger einen Personal Trainer haben. Warum denn nicht? Wenn es jemand bezahlt.

Ich habe noch nie einen Personal Trainer engagiert und kenne deshalb die üblichen Tarife nicht. Aber ich denke, es wird ähnlich wie bei einem Physiotherapeuten sein. Dort kostet eine Privatstunde ca. 60 €, wenn man selber hin kommt. Wenn man die Leute zu sich kommen lässt, wird es natürlich teurer. Bei bekannten Trainern, die sich bei Prominenten bereits einen Namen gemacht haben, sind die Preise wahrscheinlich höher.

LG, Ralfi.

Also jeder Sportlehrer, der noch halbwegs bei Trost ist, sollte so etwas ablehnen. Wenn da Gelder fließen, ist er schon zur Hälfte seinen Job los, weil der Eindruck der Bestechlichkeit entstehen kann.

Alles, was über das Ehrenamt im Verein hinausgeht, sollte für einen Sportlehrer in dieser Hinsicht tabu sein.

LG

MCX

Ja, ja, so viel, wie ihr vereinbart habt.

das kommt drauf an, wobei er dich "trainiert". Ich fände es recht ungewöhnlich, wenn er sich auf so etwas einlassen würde, vermutlich möchte er seinen Job behalten, weil dieser ihm Lohn & Brot bringt, was er bei dir nicht verdienen könnte. Geh lieber in einen Verein. Gruß

EliteHighSchool
Fragesteller

Aber er weiß ja was er verlangt, also was er als Voraussetzung für eine 1 stellt... Wir müssen an Reck sowas schweres machen und an so einer Stange die waagerecht ist.. Schwere Rollen

CliffBaxter  10.01.2018, 17:04

ich glaube kaum, dass er 200 Schüler zu Hause gesondert trainieren könnte :) Schule ist Schule, privat ist privat, Gruß

Rechtlich gesehen ja, aber ich persönlich würde meinen Lehrer nicht so persönlich kennen lernen wollen.

Darf man fragen, weshalb du den Tag "Sex" verwendest?!

emesvau  10.01.2018, 16:44

Anscheinend kann sie sich da mehr vorstellen.

Mekadeka231  10.01.2018, 16:45

Frage dich mal warum sie den Tag Sex benutzt he xD

EliteHighSchool
Fragesteller

Also im Internet ist so ein Video von meinen Sportlehrer...bin 15 und die Prüfung ist bald...warum nicht?