Wie anerkannt sind Trainerlizenzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was du machen möchtest.

Wenn du dich ganz auf Ernährungsberatung spezialisierst, dann reicht dir die B-Lizenz, und du musst zusätzlich die ganzen Ernährungsscheine machen.

Da solltest du dann aber eine staatliche Ausbildung zum Ernährungsberater machen.

http://www.ils.de/ernaehrungsberaterin.php?o=0000100010GE012GOO_Ern%C3%A4hrungsberater&googletype=suche

Wenn du Fitnesstrainier machen willst, dann sollte mind. die A-Lizenz vorhanden sein.

Aber: Bewirb dich ruhig mit der B-Lizenz. Bei entsprechender Leistung und Auftreten, gibt es einige Studios, die dir die Aubildung sogar finanzieren.

Soweit ich weiß ist es wichtig, dass die Lizenzen staatlich anerkannt und wenn möglich auch noch TÜV zertifiziert wie zum Beispiel www.online-trainer-lizenz.de. Wenn du da mehrere Lizenzen gleichzeitig kaufst, kriegst du vielleicht auch noch einen Nachlass ;)
B: Ich habe meine Ausbildung auch dort gemacht und arbeite jetzt im Fitnessstudio. Die Lizenzen sind genau so anerkannt wie reguläre Ausbildungen meiner Meinung nach!

Kommt darauf an wie alt Du bist. Ältere Neueinsteiger haben es schwer in kommerziellen Fitnesstudios Fuß zu fassen. Bist Du unter dreißig bekommst Du mit der B-Lizenz in fast jedem Fitnesstudio einen 400 Euro Job. Dort kannst Du Erfahrung sammeln. Bietet das Studio noch Kurse an und Du Qualifizierst dich für verschiedene Kurse machst Du Dich fast unentbehrlich.Aber Ernährungsberater und B-Lizenz zusammen für 1000 Euro geht eigentlich nicht wenn du Qualitativ hochwertige Lizenzen erwerben willst.Und das solltest du z.B. bei der BSA. Für zusätzliche Kurse empfehle ich Dir Les Mills. Einfach googeln. Schöne Grüße

Hmm sowei ich weiß ist die Lizens der Anfang.

Ein KOllegue von mir macht das und er sagt, du kannst damit eben als Personal trainer arbeiten.

also mein kollege ist da sehr zuversichtlich, er macht auch b .

er ist selbst auch kein profisportler oder so eher amateur