Verliebt/Verknallt in Fitnesstrainer?

2 Antworten

Dass ein 23 jähriger Mann nichts von einer 16 jährigen will, das dürfte dir bekannt sein.

Alle deine "Symptome" sprechen für soziale Ängste.

Also die Angst mit anderen ( und besonders mit dem anderen Geschlecht) in Kontakt zu treten.

Dazu gehört, dass man zu Treffen nicht erscheint, sich schon 2 Tage vorher Gedanken macht was man sagen möchte und man durchgehend angespannt ist.

Je nachdem wie stark das bei dir ( auch in der Schule ) ausgeprägt ist, kannst du Mal über ein Vorstellungstermin bei einem Psychotherapeuten nachdenken.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

lizzyliftz
Fragesteller

hm naja ich weiß nicht ob es wirklich so schlimm ist. Ich komme sogar oft schon etwas früher zum Termin aber bin eben noch relativ aufgeregt. Im Verlauf des Gesprächs legt sich die Aufregung momentan aber halbwegs.

Vielen Dann trotzdem für die Antwort und den Hinweis

David  19.08.2021, 11:59
@lizzyliftz

wie sieht es denn in der Schule aus ?

Hast du ein Problem damit vor anderen zu sprechen ( Referate, Meldungen unsw ).

lizzyliftz
Fragesteller
@David

Melden ist absolut kein Problem. Ich melde mich sehr oft und auch gerne. Vor Referaten bin ich schon mal aufgeregt aber ich bin der Meinung, dass das normal ist und umso öfter man es macht umso weniger aufgeregt ist man davor. Vielleicht wird es hier ähnlich sein. Umso öfter die Termine umso „normaler/gewöhnlicher“ wird es. Allerdings bin ich zurückhaltend was das ansprechen von Leuten geht.

David  19.08.2021, 12:08
@lizzyliftz

das ist gut

Dann ist wahrscheinlich nur ein Gewohnheitsproblem.

Um so öfter du mit anderen in Kontakt tretest, desto leichter fällt es dir.

Wenn du wirklich gar nicht klar kommst, dann würde ich den Trainer wechseln.

Es geht ja hauptsächlich ums Training und wenn du da ständig angespannt bist und in Gedanken (" oh was denkt der jetzt von mir, lacht er mich aus ..." ) dann kannst du dich ja gar nicht aufs Training fokussieren.

lizzyliftz
Fragesteller
@David

Richtig, das Training steht im Vordergrund. Ich werde schauen was ich mache. Danke auf jeden Fall für deine Mühe!

Kein normal Typ der Anfang/Mitte 20 ist will was von einer 16 jährigen. Sei das erstmal gesagt. So ne kleine Schwärmerei ist nichts schlimmes aber solltest dir klar machen dass es auch nicht mehr wird.

Konzentrier dich aufs Training erhöhe die gewichte das macht dich und ihn glücklicher

lizzyliftz
Fragesteller

Mir ist bewusst, das er nichts von mir will. Ich versuche mich auf das Training zu konzentrieren aber wenn er da ist bin ich eher nervös. Da ist es etwas schwierig den vollen Fokus auf das Training zu legen