Wie schnell Kraft aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FidelCatto!

Das mit dem Bankdrücken könnte klappen. Aber die Steigerung bei Kreuzheben und den Squats ist zumindest natural nicht möglich

Wäre auch nachhaltig nicht gut für Dich. Derart schnelle Steigerungen sind für Muskeln, Sehnen, Bänder und die Haut einfach zu heftig

Lass Dir Zeit, Du willst doch auch noch viele Jahre Sport mache

Ich habe schon ganz andere Lasten bewegt, mir aber auch etwa 8 Jahre Zeit gelassen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bankdrücken wohl möglich, Squats und Kreuzheben halte ich für zu hoch gegriffen.

FidelCatto
Fragesteller

Was wäre deiner Meinung nach realistisch zu erreichen?

Kevin240501  29.03.2022, 19:02
@FidelCatto

Das kann ich dir absolut nicht Sagen, ich müsste dein Training kennen, deine Ernährung und schlichtweg wie du auf was reagierst

Machs bloß nicht zu schnell. Sonst kriegste noch chronische Sehnenscheidenentzündung oder so und das würdest du bitter bereuen. Die Sehnen wachsen nicht so schnell wie Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtmenderMens175  29.03.2022, 18:48

So funktioniert das nicht. Schneller Trainingsfortschritt gibt dir keine Entzündung.

AtmenderMens175  29.03.2022, 18:50
@Jesusaves

Dein Name unterzeichnet die Kredibilität deiner Aussage.

Hast du die Entzündung in einer Vision gesehen?

Jesusaves  29.03.2022, 18:53
@AtmenderMens175

Nein. Ich hab keine prophetische Gabe, aber seit vier Jahren wegen körperliche Überarbeitung chronische Entzündung.

Jesusaves  30.03.2022, 09:43
@AtmenderMens175

Sicher.

Das rechte Maß ist wichtig. Weder zu schnell noch zu langsam.

Am besten man hält sich an einen von nem Fachmann erstellten Trainingsplan, denn beim Training können die Glückshormone den Schmerz betäuben und man merkt erst später, dass es zu viel war.

Bankdrücken ja, der Rest könnte schwer werden. Doppelt so stark werden braucht seine Zeit.