100kg an der Multipresse viel?

4 Antworten

Geht so....multipresse konnte ich damals so 120kg ziemlich „locker“ drücken. Beim normalen bankdrücken habe ich mich bei 100 kg schwer getan. Das Gewicht auszugleichen und in der Balance zu halten ist wesentlich schwieriger als stumpf gegen eine führende Schiene zu drücken. Deswegen würde ich deine Leistung als „ok“ beurteilen jedoch nichts zum angeben. 100kg auf der normalen hantelbank wären aber ein erstes richtig gutes Etappenziel.

Destroyer77
Fragesteller

Ok danke👍

Das entspricht in etwa 85 - 90 kg beim klassischem Bankdrücken.

Das ist keine Spitzenleistung, aber auch nicht die schlechteste Leistung. Oberes Mittelfeld.

Solltest du aber 1,90 Meter Groß sein und 100+ Kg wiegen, dann ist es eine sclechte Leistung.

lore1lei  20.09.2019, 13:18

Beste Antwort

Wie groß und wie schwer bist du ?

Sind ca. 90Kilo beim normalen Bankdrücken also schon ganz gut für dein alter. Wie lange tranierst du denn schon ?

LG

Destroyer77
Fragesteller

Ich bin 1,87m groß und wiege 80kg (ca. 11 % KFA) ich trainiere immer mal und dann höre ich wieder auf😂 Bin auch Kampfsportler und mache Krafttraining nur einfach aus Spaß

Wenig ist es nicht, aber Werte an der Multipresse sind an sich irrelevant und uninteressant

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C