Was meint jemand, wenn er sagt, dass er 100kg beim Bankdrücken schafft?

6 Antworten

20 Kilo wiegt eine olympische Stange - ist Standard in jedem Studio. Manche haben auch 15 Kilo Ausführungen.

Macht also noch 80-85 Kilo Auflage an Scheiben.

Interessanter ist eigentlich eher wie oft er die drückt ;) 1x100 Kilo kann jeder nach 2-3 Jahren spätestens

100 Kilogramm sind 100 Kilogramm. Getrachtet wird immer das Gesamtgewicht.

Stange + 80 kg Scheiben.

Zumindest in meinem Fitnessstudio wiegt die Stange 20kg.

Auch kommt es auf die Wiederholungen und Sätze an. Wenn der nur einmal 100kg schafft ist das nix. 3-4 Sätze mit 3-4 Wiederholungen, das ist was worauf man stolz sein kann 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesamtgewicht ist gemeint. Allerdings ist unklar, wie oft er das schafft.