7,5kg Hanteln zu wenig als Anfänger?

2 Antworten

Fürn ordentliches Ganzkörpertraining wird das Gewicht nicht lange reichen. Das ist zu wenig.

Aber zum Erlernen der Technik und für die ersten Schritte ist das besser als nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kauf dir lieber Bänder, statt Hanteln. Mit den Bändern kannst du alles trainieren.

1234m408n
Fragesteller

Hab die aber schon bestellt. Denkst du man kann damit was anfangen? Bei Bändern habe ich eher Angst dass die reissen. Kenne da keine gute Marke

CemOG62  19.04.2021, 23:16
@1234m408n

Nein, die Dinger sind elastisch und wurden auch geprüft keine Sorge.

1234m408n
Fragesteller
@CemOG62

Welche kannst du empfehlen? Und nebenbei denkst du die Hanteln reichen erst für mich