Bizeps in der Breite dünn?

Ich meine nicht die Höhe meines Bizeps sonder die Breite. Das die Höhe nicht so gut ist liegt an meinem wenigen training. Liegt es vielleicht an der Genetik ?

4 Antworten

Wenn du in der Breite einen größeren Bizeps haben möchtest empfehle ich dir folgende Übung. Nimm zwei Hanteln, so 8-20kg, je nachdem wie viel du schaffst. Lege deine Arme wie bei den normalen Curls vor deinen Körper, allerdings ganz eng zusammen. Bewege nun die Arme aus der Waagrechten langsam nach oben und wieder runter. Der Trizeps befindet sich auf der Unterseite, dafür sind Liegestütze gut.

AFSD1
Fragesteller

8-20Kg gesamt ? Oder pro Hand?

Edit :Dumme Frage xD

AFSD1
Fragesteller
@pm759628

Ich habe gerade nachgeschaut, das bekomme ich zwar auf eine Hantel aber dann kann ich die andere nicht füllen. Ich hab da noch andere wgewichte aber die passen nicht auf die Hantelschtange :(

Der Trizeps macht 2/3 vom Oberarm aus, da kannst du deinen Bizeps noch so viel trainieren, dein Arm wird nicht gerade breiter.

ich denke mal du hast nicht auf deine ernährung geachtet, ernährung ist 90% des trainings, 10% das training von der wichtigkeit. Ich denke das erklärt sich dann von selbst, aber du musst deinen trizeps genauso viel wie deinen bizeps trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Trizeps ist der Muskel, der den Arm massiv macht...der Bizeps spielt da die untergeordnete Rolle.

AFSD1
Fragesteller

Also wenn ich meinen Trizeps trainieren wird der Bizeps von oben aus gesehen (Bild 2 ) Größer aussehen?

Hornymag  11.04.2021, 11:49
@AFSD1

Dein Bizeps ist im Vergleich zum Trizeps nur ein kleines Hübbelchen.

Trust me.