Guter Bizeps für 18 Jahre? Oberkörper trainieren

Tom Hopper 1 - (Arbeit, Training, Muskeln) Tom Hopper 2 - (Arbeit, Training, Muskeln)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du bitte mit Liegestützen und Situps den Rücken trainieren und wozu brauchst du dazu die Hantel? Aber egal.

Deine Arbeit wird dir mit Sicherheit nicht zu Muskelaufbau verhelfen. Arbeiten ist immer überwiegend im aeroben Bereich und dass führt eben auch zu Anpassungen im aeroben Bereich, wozu Hypertrophie nicht gehört. Die Arbeit behindert dich eher im Training, weil du vorermüdet ins Training gehst und dort weniger Anstrengung bringen kannst.

Wenn du deinen Körper transformieren willst, musst du selber wissen wie es geht. Hier im Forum können wir dir nur Tipps zu konkreten Problemen geben, alles andere würde Bücher füllen. Deswegen solltest du im Internet und mit Büchern recherchieren. Themen, die du tangieren solltest, wären Trainingsernährung, die Krafttrainingsformen wie Kraftausdauer- oder Hypertrophietraining, warum man ein Ganzkörpertraining machen sollte (Stichwort Hormonhaushalt) und Regeneration. Den Körper von Hopper zu bekommen, ist kein Unding. Das sollte sogar ohne Fitnesstudio und stattdessen mit Eigengewichtsübungen zu schaffen sein. Mit Isolationsübungen an Maschinen und mit Kurzhanteln (nicht nur einer) gespickt, führt das Training aber zu schnelleren Erfolgen.

XZarakiXxx
Fragesteller

Also mittlerweile bin ich so schlau geworden das ich weiß, es bringt nix jeden tag zu trainieren sondern jeden zweiten.

Wie lange "schätzt" du denn würde man für den Körper von Tom Hopper brauchen nur mit Eigengewichtsübungen? Sprich Liegestützen, Sit-Ups und Klimmzüge.

Und danke für diese Super Antwort! =)

Hallemachallema  29.07.2014, 17:36
@XZarakiXxx

http://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/

Allerdings musst du bedenken, dass du zunächst wahrscheinlich länger brauchen wirst, als die Tabellen dir zeigen, weil dir ja anfänglich noch die Erfahrung fehlt. Aber in ein bis zwei Jahren kann man durchaus so aussehen wie Hopper. Eigengewichtsübungen sind zwar nicht ganz so effektiv wie Isolationsübungen, aber dass man auch mit ihnen viel aufbauen kann, siehst du, wenn du dir mal die olympischen Turner auf Google-Bildersuche anschaust. Die machen nur Kraftübungen mit Eigengewicht an ihren Turngeräten.

XZarakiXxx
Fragesteller
@Hallemachallema

Ich danke dir auf jeden Fall sehr! Du hast mir geholfen =)

Einzelne Sachen versuche ich zu er googlen, das sollte kein Problem sein! dake dir! :)

Glaubst du ehrlich dass du mit einer Kurzhantel, und ein paar Situps ein Ganzkörpertraining ersetzen könntest ?!

XZarakiXxx
Fragesteller

Wenn ich alles wüste dann würde ich nicht Fragen! Dumme Antworten wie diese bitte sparen, denk dir deinen Teil!

Danke =)

Meine frage war ja auch was ich tun müsste um so aus zu sehen! Wer lesen kann ist im Vorteil :)

vicmann  28.07.2014, 21:22
@XZarakiXxx

Enschuldigung, ich setze ein gewisses Maß an Logik und Recherche vorraus, wo bei bei ihnen eines wohl nicht erfüllt ist was ich nicht beleidigend meine. Wenn sie wirklich einen Trainierten Körper haben wollen, sollten sie entweder

a) ein gutes Fittnesstudio besuchen, mit kompetenter Beratung, Einweisung und Trainingsplan

d) ein Training ohne Geräte beginnen. Dazu gibt es gute Bücher wie z.B. dieses :

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665

Wichtig ist aber das sie gleichmäßig alle Muskeln beanspruchen ! Deshalb sollten sie nicht nur ein Paar Gruppen stärken das dies sonst zu Problemen führen könnte .

XZarakiXxx
Fragesteller
@vicmann

also ich gehe ins Fittnesstudio, aber nur 1 mal die Woche, das das nicht reicht weiß ich. Aber nach der Arbeit dahin zu gehen ist wie bei 40 Grad schatten Temperatur warum zu duschen.

Ich bedanke mich für diese schöne Buch! Das werde ich mir zu Herzen nehmen :)

Hallemachallema  29.07.2014, 00:28
@vicmann
ich setze ein gewisses Maß an Logik und Recherche vorraus

Auf gutefrage.net? Im Ernst?

Also zunächst: Tom Hopper sieht nicht so aus, weil er als Zimmermann gearbeitet hat und Zuhause ein bisschen Sport getrieben hat. :-)

Tägliches trainieren derselben Muskelgruppen ist nicht sinnvoll und sogar kontraproduktiv. Der Muskel braucht seine Ruhepause um sich zu regenerieren und "stärker" zu werden. Jedesmal wenn du trainierst wird dein Muskel beansprucht, bei Überbeanspruchung "reißen" die einzelnen muskelfasern und werden dadurch stärker, dass der Körper die brüchigen und schwachen Stellen mit Proteinen auffüllt. Das ist die abgespeckte Version.

Wichtig ist: Ernährung (ein eiweissshake vor der Arbeit reicht nicht aus, wenn die sonstige Ernährung den Tag nicht proteinreich genug ist)

Um dir jetzt mehr Infos geben zu können fehlen mehr Infos (genauer tp/ genauer ep/ Gewicht/ Größe/ trainingserfahrung)

Hoffe geholfen zu haben

XZarakiXxx
Fragesteller

Traningserfahrung fast 0

Körpergröße: 186

Gewicht: 68 kilo

wwas tp und ep sind... keine ahnung, aber danke jetzt schon mal für die hilfe =)

Dummer weise habe ich nach der Arbeit absolut kein bock mehr auf Fitnessstudio...

xbjoern  28.07.2014, 21:44

Bei 186 und 68 Kilo Kampfgewicht kannst du noch viel über die normale Ernährung rausholen, ohne auf Eiweißshakes zurückzugreifen (Pute, Magerquark). Google hilft dir sicherlich gerne bei Ernährungsplänen für Anfänger. Ansonsten teste mal das Forum von www.muskelschmiede.de , dort gibt es schon vorgeschlagene EPs und TPs, aber du kannst deine eigenen auch dort hochladen und dann wird man dir bei der Optimierung helfen.

TP= Trainingsplan EP= Ernährungsplan

Für Zuhause würde auch eine normale Hantelbank schon viel helfen, mit etwas Erfahrung reichen sogar 2 Kurzhanteln um sämtliche Muskelgruppen des Körpers effizient zu trainieren.

Du solltest dir bewusst werden, was genau dein Ziel ist. Muskelaufbau (dann sind ein guter tp und ep notwendig) oder dich nur nebenbei etwas sportlich zu betätigen, und dann für dein Ziel dir die passenden EPs und TPs heraussuchen

XZarakiXxx
Fragesteller
@xbjoern

Ja es muss ja nicht gleich ein Tom Hopper Körper sein, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber so ein bisschen in die Richtung halt..Also alles estwas abgeschwächter vielleicht :)

Aber danke für die Hilfe!