Gleichen Muskel zwei Tage hintereinander anstrengen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Muskel nicht trainiert ist, wirst du morgen Muskelkater spüren. Muskelkater kommt daher, dass ein Muskel der bestimmten Anstrengung nicht gewohnt ist, nicht wie viele denken durch die Muskelrisse. Ich bekomme beispielsweise keinen Muskelkater mehr, da ich regelmäßig trainiere. Ich lasse jedoch pro Muskelgruppe immer einen Tag Regenerationszeit. Bei dir kannst du vorerst ruhig 2 oder 3 Tage warten, bis du die selbe Muskelgruppe erneut beanspruchst. Immer langsam anfangen und den Körper auf neue Beanspruchungen einstellen lassen.

Aber wenn der Muskelkater nicht sonderlich stark ist, kannst du auch direkt noch mal deine Brust trainieren. Muskelkater haben bedeutet nicht, dass erneutes Training unnütz ist, geschweige denn noch „ungesund“. Das einzige was ungesund sein könnte wäre falsche Ausführung.