Wieviele Liegestütze schafft ihr in 30 Sekunden?

w18j66399  22.06.2023, 19:51

Was ist ein Sparkour?

1234JanH
Fragesteller

Sorry, ich meinte einen Parcours /Fitnessparcours

6 Antworten

Die Frage ist doch nicht nur, wie alt ihr seid, sondern, wie fit. Wenn ihr regelmäßig Sport macht eventuell auch Liegestütze z.b.beim Fussball Training, Kampfsport etc, dann sind 16-17 Wiederholungen schaffbar. Ein mäßig trainierter Erwachsener, sollte zwischen 10-20 saubere Wiederholungen schaffen. Denke auch, dass der Sportlehrer beurteilen kann, ob die sauber waren. Hätte ihm die Technik nicht gefallen, hätte er euch das schon gesagt, schließlich hatte er euch ja eh des Betruges bezichtigt. Fazit: ich denke es ist realistisch, für einen sehr gut trainierten und gesunden Erwachsenen, kein so guter Wert. (je nach dem was er trainiert) Für euer alter im oberen Bereich.

Ich habe das zusätzlich auch nochmal recherchiert und der Weltrekord liegt bei über 50 Wiederholungen in 30 Sekunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe angefangen mit 13 Kraftsport zu machen darunter war liegestütze meine lieblings Übung und jetzt bin ich 15 und konnte in 30sek ca 40 Stück machen,ich würde aber aus meiner Erfahrung sagen dass du ziemlich gut für dein Alter bist.

Also mach weiter so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sauber schaffst du nicht viel mehr als 8-10 Stück. Alles darüber ist gepfuscht.

Kommt halt echt drauf an.
Wenn ihr mit perfekter Technik Liegesützte macht und nicht im halben Körper durchhängt hat die Lehrerin schon recht.
Mehr als 8 sind auf jeden Fall drin aber viel mehr auch nicht.

Saubere Liegestütze? Mit guter Form, und ohne Schwung? 10.

Hingepfuschte Liegestützen? Vielleicht 17.

Und ist das wirklich unrealistisch,dass zwei 12 Jährige (6.Klasse) 16 bzw. 17 schaffen

Mit schlechter Form auf jeden Fall realistisch, die Jungs wiegen da ja nix. Ich habe schon mit 7 Jahren knapp 40 gemacht (nicht in 30 Sekunden, aber am Stück), aber das waren eben auch unsaubere Reps, und mein Vater hat mich dafür ausgelacht. Zu Recht.