Sportnoten für Klimmzüge und Liegestütze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich immer so 10 bis 15

Auf sowas gibts wirklich Noten? Bei uns auf dem Gymnasium damals wurde sowas nicht benotet, es kann doch auch nicht von Schülern erwartet werden, so und so viele Liegestütze zu schaffen!

frostfeuer85  04.02.2011, 11:27

Kann, bzw. konnte es doch. Ein Bekannter und ich hatten damals beide eine 4 in Sport. Begründung: Zu wenig Klimmzüge und Liegestütze geschafft.

Mummelhase
Fragesteller

Das gibt es in Sachsen tatsächlich. Nicht geschaffte48 Klimmzüge und 30 Liegestütze lassen die bisherige jährliche Sportnote von 1 auf 3 sinken.

boppper  04.02.2011, 17:50
@Mummelhase

Das ist ja wirklich krass, hatte ich nicht gewusst! So ein Blödsinn gehört ja normal echt abgeschafft...