Fließt die Sportnote in dem Durchschnitt vom Abschlusszeugnis mit ein?

3 Antworten

Hey bei uns gab es die Regel das Unter Sport Musik und Kunst nur das beste in den Durchschnitt zählt.

Sonnst hätte ich auch keine 2,0 sondern 2,2 oder 2,3 gehabt 😂

Verstehe dich ich hatte ne 4 in Sport

Hallo,

wie Deutsch, Englisch, Mathematik ist auch Sport ein ganz normales Unterrichtsfach, daher fließt die Note in den Durchschnitt mit ein.

Um deine Note zu verbessern könntest du vielleicht ein Referat halten, frage mal deinen Lehrer danach.

Sollte das nicht möglich sein, dann ärgere dich nicht zu sehr über die Sportnote. Auch als schlechter Sportler kann man es weit bringen.

Sasukeuchiha04
Fragesteller

Hmm schade. Ich danke dir :))

Du musst ja eigentlich ein bestimmten Durchschnitt haben, um einen Abschluss zu schaffen. Und ich hoffe irgendwie das du eine 3 mindestens hast, weil halt die beim Betrieb machnmal drauf achten wie du in sport bist, wegen Teamfähigkeit. Ja, aber deswegen wird deine zukunft nicht komplett zerstört. Durchschnitt hält haben, dann geht's schon. Es gibt ja noch ein Halbjahr :)

Und fals du schon eine Ausbildung hast, was du glaube ich eigentlich schon haben solltest. Viel Glück und so dort

Sasukeuchiha04
Fragesteller

Ja klar :) will Schule weitermachen, aber da stört mich halt die Sportnote weißt du und ich danke dir. Dir auch viel Glück weiterhin