Lehrerin erniedrigt mich?

6 Antworten

Ich hatte zwar nur 1er,2er und 3er auf dem Realschulzeugnis, aber deines ist dadruch noch lange nicht schlecht. Manche sind halt etwas schlechter.

Grad Deutsch war bei mir auch ein Knackpunkt, da es halt hintenraus immer schwerer und komplizierter wird.

Einfach nichts auf ihr Geschwätz geben, ist auch nur eine Lehrerin und damit nicht besser als jeder andere Mensch.

Naja, Wiso und Deutsch sind wichtige Fächer. Ist Deutsch Deine Muttersprache? Dann wäre die 4 echt nicht gut.

Wo hast Du denn die 1en und 2en? In Hauptfächern? Oder ehr in Nebenfächern?

kurr98
Fragesteller

haupt und nebenfächer

peoplelife  18.01.2016, 19:52

Ich war auch sehr schlecht in Deutsch und ich spreche meine Muttersprache fließend^^ Das Problem ist eher das solche Dinge wie Interpretationen im 10ten Schuljahr einen schnell aus der Bahn hauen.

Ich selbst kann nicht mal einen Satz im Perfekt^^ Ich spreche so, wie ich es mir über Jahre abgehört habe. Ich habe den Kram noch nie verstanden. Präsens und Präteritum und Futur I (II? keine Ahnung^^), den Rest kann ich nicht aufs Blatt schreiben. Und ich kann keine Kommasetzung :D

Wirtschaft ist ein reines Lernfach, wie Erdkunde. Deutsch ist da schon etwas komplexer.

Versuch dich zu verbessern in deutsch und dann is auch gut versuch aber trozdem dein von 5en weg zu kommen und wenn du dan den guten abschluss hast. Geh zu der lehrerin und sag ihr. Damit haste wohl nicht gerechnet. :D

Wahrscheinlich möchte Deine Lehrerin nur, dass Du mich mehr anstrengst, damit die 5 und die 4 verschwinden. Eine 1 in Sport ist zwar schön, kann aber eine 5 in Wirtschaft nicht zum Verschwinden bringen.

kurr98
Fragesteller

ja aber das sind ja die noten aus meinem abschlusszeugnis und ich hatte halt ne 2 in englisch und 3 in mathe was für den durchschnitt gut ist finde ich

AnnnaNymous  18.01.2016, 19:46
@kurr98

Besser geht immer^^ - und eine 5 ist nun eben mal kein Ruhmesblatt.

konstanze85  18.01.2016, 19:46

Zumal die 1 in Sport einem Betrieb gar nichts bringt. Dann lieber ne 5 in Sport und eine 1 in Wirtschaft;)

peoplelife  18.01.2016, 19:47

Solche Lehrer hatte ich auch. Am Ende hat ihr "Anspornen" nur dazu geführt, das sie uns nicht mehr unterrichten durften, weil wir uns beschwert hatten.

Daher hatte ich schon 4 Englischlehrer in 2 Jahren^^

AnnnaNymous  18.01.2016, 19:48
@peoplelife

Schüler an die Macht! Wahrscheinlich haben die Lehrer eher Euch abgegeben, weil sie sich die Jammerei nicht mehr anhören wollten.^^

kurr98
Fragesteller

ja ist mir klar das die 5 net so toll ist aber icj war jetzt 2 monate im Rechnungswesen eines Industrieunternehmens und da lief alles super und hatte nur 1er und 2er in meiner Beurteilung ..

kurr98
Fragesteller

und ich hatte da nicht diese standart praktikanten aufgaben sondern richtige gescheite aufgaben mit anspruch

AnnnaNymous  18.01.2016, 19:54
@kurr98

Das ändert aber nichts an Deiner Zeugnisnote. Du kannst es dann doch - dann mach jetzt!

kurr98
Fragesteller

damit es alle verstehen ich hatte die 5 in wirtschaft auf der REALSCHULE. Aktuell bin ich auf der fachoberschule und habe eine 2 in Wirtschaft

AnnnaNymous  18.01.2016, 19:56
@kurr98

Ja, aber dann ist doch alles gut. Wenn Deine Lehrerin dann das nächste Mal loslegt, dann sag ihr, dass Du ja jetzt viel bessere Noten hast.

voll gut haha habe nur dreien... außer eine 2

aber egal... am besten sprichst du sie an und sie soll dich beobachten, dass du gut bist. So kannst du dich bessern oder du gehst zum Direktor/in und beschwerst dich... sowas geht garnicht