Frage von Koko600, 12

Im halbjahr von der Hauptschule auf die Realschule wechseln?

Hi! Ich bin in der 8. Klasse und würde gerne wenn ich mein Zwischenzeugnis bekommen habe auf die Realschule wechseln, ich hab wahrscheinlich in Deutsch eine 2 in Mathe eine 2 und in Englisch eine 1 und ich bin schon in der M-Klasse, in den restlichen fächern hab cih auch nur 1er und 2er und zwei 3er! Danke für die Antworten! PS: ich wohne in Bayern

Antwort
von Joshua18, 6

Ich glaube kaum, dass dies zum Halbjahr möglich ist. Jedoch kannst Du mit diesen Noten in Bayern dann problemlos in die 9 einer Realschule eintreten.

Schau mal hier unter Übertrittsvoraussetzungen Realschule:

https://www.km.bayern.de/schueler/schularten/uebertritt-schulartwechsel.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community