Bin ich eine wirklich Streberin?

11 Antworten

Du bist nicht alleine!!! Ich lerne nie bis fast nie und bekomme immer 1er oder 2er!! Ich hatte nur 2 3er und deshalb nennen mich alle Streber!! Eigentlich haben in unserer Klasse viele solche Noten, aber sie lernen mehr!!! Du musst es von der positiven Seite sehen, du hast viel mehr Freizeit als die anderen, bist aber in der Schule gleich gut!! Streber sind die die viel lernen. Es ist ok andere Fächer zu mögen, die anderen haben kein Recht dich für deine Gabe zu bestrafen

jessie120204
Fragesteller

Danke :p

AmadeaNig  19.05.2015, 22:23

😀😀😀😀😀

AmadeaNig  19.05.2015, 22:25

Du musst dich wehren!!! Glaub mir, mit guten Argumenten bist du diese Anschuldigungen los!!! War bei mir auch so

Hallo!

Vielleicht sagt sie es, weil sie neidisch ist und sie selbst gerne solche Noten haben würde. Oder aber sie kennt die Definition davon gar nicht und weiß nicht, dass es dich verletzt.

Streber kommt von dem Verb streben und das ist eigentlich sehr positiv. Also nehme ich das Wort Streber immer als Kompliment, auch wenn ich weiß, dass es nicht positiv gemeint war. Einfach lächeln und "ich sehe das jetzt mal als Kompliment" sagen. ;)

Lg Lfy

P.S.: Ich freu mich immer RIESIG auf den UNTERRICHT :-D

Lou1143  19.05.2015, 17:52

Wie alt bist du denn?

jessie120204
Fragesteller

+Lou1143

Dir fällt das Lernen einfach, deshalb bist du keine Streberin. Lass dir nichts einreden, nur weil deine Freunde andere Einstellungen oder Ergebnisse erzielen als du.

Ich sage immer man ist ein Streber sobald man mit den Noten rumprotzt oder andere weniger nett behandelt nur weil sie nicht so gute Noten schreiben. Petzen ist auch relativ strebermässig und was ich auch nicht machen würde ist: Nach der Arbeit sagen: Oh nein ich hab sicher ne 4 und dann doch ne 1-2 haben. Aber du klingst mir nicht  nach einer Streberin ich denke das sagtr deine Freundin nur um dich zu ärgern.

jessie120204
Fragesteller

Kann sein ;-)