Macht mich das zu einem Streber?

5 Antworten

Dann sei doch ein Streber. Ist doch wurscht. Die anderen sind dann eben neidisch auf dich. Völlig egal. Es geht um dich und deinen Abschluss. Nicht um sie und ihren.

King093
Fragesteller

Ist gut, aber ich sollte lieber meine Einstellung ändern und eher früher beginnen zu lernen, bin zurzeit nicht so fokussiert am Lernen und motiviert um zu lernen..

Wieso denkt jeder aus meiner Klasse, dass ich ein Streber wäre…

Das kommt meistens nicht von den Noten, sondern davon wie man sich gibt.

Wer in der Schule immer nur ganz der Schüler ist, der kommt nicht gut an. Also spiel ein bisschen mit wenn die anderen ihren Affentanz veranstalten.

King093
Fragesteller

Ich bin eh nicht so fokussiert auf Schule, motiviert bin ich auch nicht… (um zu lernen)

OmniosX  08.05.2023, 00:55
@King093

Wie gesagt, alles egal- wenn du in der Klassengemeinschaft vor allem die Rolle des Typen hast der die guten Noten kriegt, und dich sonst wenig hervor tust, fällt dir der Titel Streber zu. Das ist wie es ist- wenn die Leute keinen Grund haben dich zu lieben, fällt dir Verachtung zu. Und jeder Aufhänger genügt in so einem Fall.

King093
Fragesteller
@OmniosX

Ok, aber in meiner Schule muss man halt Streber oder fast Streber sein um überhaupt die Schule schaffen zu können.

OmniosX  08.05.2023, 01:03
@King093

Gruppen sind in sich diverser als von Gruppe zu Gruppe.
Die Dynamik die du da siehst ist die selbe die du in der Hauptschule finden wirst-
auch da gibt es einen der gute Noten schreibt und nicht so recht dazugehört, und bumm, Streber er ward geheißen.

King093
Fragesteller
@OmniosX

Naja mir ist eigentlich eh egal ob ich jetzt ein Streber bin oder nicht. Im Endeffekt sind die nur neidisch.

tja bin allerdings froh, dass ich nicht so viel lernen muss, um gute Noten zu bekommen … hab ja auch andere Pläne und nicht nur Schule im Kopf

Sei froh, dass du mit wenig Aufwand gute Noten bekommst und ignorier' es einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
King093
Fragesteller

in meiner Klasse gab es auch schon einige, die viel früher mit dem Lernen angefangen haben und trotzdem ne 5 bekommen haben.

also ja sollte dankbar sein…

LetsPlays  08.05.2023, 01:03
@King093

Ja, häufig lernen die Leute auch viel, aber falsch. Man muss nicht nur die Themen kennen, sondern auch die Operatoren und dementsprechend antworten.

Wer Geschichtsthemen sehr gut kann, dann aber den Aufbau einer Analyse nicht kennt, der kriegt halt eine schlechte Note.

Ja, du bist ein "Streber"! Du strebst nach Erfolg und du bekommst ihn. Und das ist ja auch gut so für dein weiteres Leben. Also streb weiter, pass einfach nur auf, dass du kein Nerd wirst.

King093
Fragesteller

Naja ich geh ja auch auf ein Oberstufe und da fliegt man schon mit 2 oder 3 Fünfer aus der Schule. Und bei einem 5er: Prüfung schreiben/wer es nicht schafft… Klasse wiederholen halt

Hey King !

Also , damit ich es richtig verstehe : Beleidigen sie und mobben sie dich ? Oder ist das ganze nur Spaß? Na ja , aufjedenfall würde ich sie einfach nur ignorieren!

Die meisten sind einfach nur eifersüchtig auf dich , das kenn ich selbst ;)

Mach dir kein Stress deswegen , und schreib immer gute Noten :))

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;))

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
King093
Fragesteller

Nein ist nur Spaß, sie denken halt, dass ich mega krass in der Schule wäre und so… dann kommen sie halt bei Dingen, die sie nicht verstehen zu mir und ich erkläre es ihnen aber manchmal hab ich einfach keine Lust oder verstehe es selber nicht mal…