Was für einen Durchschnitt braucht man um Architektur studieren zu können?

2 Antworten

Den Notendurchschnitt (NC) und weitere Zulassungsvoraussetzungen musst Du an der Hochschule erfragen, an der Du studieren möchtest. Alles andere ist nur Spekulation. Frage am Besten an allen Hochschulen, die für Dich in Frage kommen, da dies von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich sein kann. Außerdem kann sich der NC von Semester zu Semester ändern. Je nachdem, wieviele Leute sich in diesem Jahr bewerben. Es nützt also eigentlich nicht viel, heute nach dem NC zu fragen, wenn Du erst in 3 oder 5 Jahren anfangen willst zu studieren.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Userius63
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Diese Frage können wir dir nicht so beantworten, dass du damit wirklich etwas anfangen kannst. Zum einen ist der NC jedes Jahr ein anderer und zum anderen hat nicht jede Hochschule einen NC. Die Voraussetzungen zum Studium variieren.

Falls du dich ernsthaft für ein Architekturstudium interessierst, empfehle ich dir den sehr guten und leicht verständlichen Studienführer von Architektur-studieren.info
Da steht alles drin, was du brauchst, ohne falsche "Informationen" wie hier oder anderswo im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Userius63
Fragesteller

Danke dir :)