10 klasse Realschule nicht geschafft bzw. Realschulabschluss nicht geschafft. Möchte wiederholen, aber bei meiner Schule geht es nicht mehr! Kann ich woanders?

2 Antworten

Du kanst auf einer Berufsschule ein Berufsgrundschuljahr machen - da kommt man ohne Probleme rein und du kannst dort deinen Realschulabschluss machen.

klausklaus23
Fragesteller

Kann man danach noch sein Abitur machen ?

LLCG89  04.07.2015, 12:40
@klausklaus23

Dafür brauchst du die Qualifikation, dafür müsstest du eben jenes Grundschuljahr extrem gut abschließen oder ggf. noch eine Klasse dran hängen... Guck doch mal auf den Internetseiten der Berufsschulen in deiner Nähe.

sun9shine8  10.07.2015, 10:32

Das dauert dann etwa auch nur ein Jahr, oder? Stecke nämlich in der selben Situation.

Du darfst 1x wiederholen..

klausklaus23
Fragesteller

Es geht nicht, weil ich mit einem qualifizierenden Hauptabschluss in die 10 gegangen bin.

LosingMint  04.07.2015, 14:23

wenn du nicht 18 bist müsste das trzdem gehen