Curls mit Langhantel - wieviel kg?

4 Antworten

In vier Monaten um 4 cm gewachsen ist doch ein gutes Resultat.Umso langsamer Muskeln wachsen umso länger hält es.Ist auch immer okay mit wenig Gewicht an zu fangen und dann langsam zu steigern.Auch verschiedene Übungen zu machen für die Arme,damit alle Muskeln beansprucht werden.Schau doch auf youtube,jede menge Trainigsvideos da.Tips zur Ernährung und so weiter.

25 Kilo nur für Curls ist ja auch schon ganz ordentlich.Kannst das Gewicht erhöhen oder einfach langsamer machen in der Bewegung und mehr.Der Muskel passt sich immer der Belastung an.Wenn du also die Curls machst mit 30 Wiederholungen,falls du das überhaupt schaffst wachsen sie auch mit der Zeit.

Du brauchst auch Proteine zum Wachsen.Nach jeden Training Quark mit Banane oder Apfel,Rosinen,was dir halt schmeckt essen.Und viel Haferflocken sind auch sehr gut.Mach auch mal bis 500 Liegestützen am Tag,zweimal die Woche.Und Situps am Stuhl.Klimmzüge ebenfalls.Das wird schon.Ein kleiner Stop ist immer normal zwischendurch.Dann macht mal andere Übungen um einen anderen Reiz zu erzeugen.Für andere Muskeln der gleichen Partie.Auf youtube jede menge Inspiration dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen wir mal, wie hilfreich du es findest.

Ich habe angefangen zu "trainieren".

Hast du nicht. Du trainierst nicht, du spielst etwas mit einer Hantel. Nur weil du ein paar Curls machst, trainierst du nicht gleich. Die Begründung lieferst du selbst:

Mir geht es hauptsächlich um die Asthetik , sodass die Proportionen passen..

Da sind die Arme in der Priorität ganz weit hinten. Solange du nicht die drei großen Muskelgruppen bearbeitest, also Beine, Rücken, Brust, kann man nicht von ernsthaftem Training sprechen. Und deshalb ist es Spielerei, was du machst. Und, genau deshalb funktioniert das auch nicht mit den Proportionen.

Was ist eure Meinung zu Calisthenics

Es kommt halt drauf an, was du möchtest. Calisthenetics sind super um fit zu werden, durchtrainiert zu sein. Muskelaufbau ist damit zwar möglich, aber eher suboptimal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Janskorp
Fragesteller

Habe mich vielleicht flasch ausgedrückt ich habe seit 4 monaten eine jahreskarte für fitnesstudio. und mein Problem ist, dass ich mit curls nichts anfangen kann... rücken trainiere ich meisten beim rudergerät, Brust ist bei mir auch so ne problemzone wo sich nicht viel tut, obwohl ich regelmäßig butterflies mache.. und beine sind sehr komisch bei mir, da ich seit kind auf zehenspitzen gehe habe ich überaus enorme waden und oberbeine..

ich geh 3 mal in der nwoche trainieren und dazu mache ich täglich 50 liegestüze und abwechselnd andere übung wie planks

du nimmst so viel Gewicht, dass Du 8...12 Wiederholungen schaffst. Gehen mehr, musst Du steigern.

Janskorp
Fragesteller

Die 12 Wiederholungen sollte ich beim ersten "durchlauf" schaffen können oder? Danke für die schnelle Antwort

freejack75  30.06.2019, 17:35
@Janskorp

Wenn Du mehr als einen Satz machst gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Z.B. beim ersten Satz mal mit 12 Whs rein gehen, auch wenn 15 gingen, dafür liegt man dann beim zweiten und dritten Satz im Bereich 8...12. So mache ich das. Oder beim ersten Satz etwas mehr Gewicht.

Hängt auch vom restlichen Programm ab. Wenn man vorher ein paar Zugübungen für den Rücken drin hatte, dann bekommen die Arme da auch schon was ab, und man muss es dann nicht übertrieben fancy machen.

Betreibe besser ein ausgewogenes funktionelles Ganzkörpertraining.

Ein paar Anregungen findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Bei meinen Trainings mache ich keine einzige isolierte Bizepsübung und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung