Bizepstraining - spüre nichts?

6 Antworten

Dann benutzt du ein zu hohes gewicht ich benutze kurzhanteln je 11kg mit 20-30 wiederholungen und das in 6 sätzen

AlfredBrenner  22.10.2015, 21:14

Du weißt also warum du dünne arme hast . die Heilung beginnt

Für die Arme musst du mindestens 10 Wiederholungen machen,sonst ist es zu viel Gewicht und es tut sich dann nichts. Mal im Ernst, du solltest weniger Gewicht dafür mehr Wiederholungen das ist das richtige Training!

Crones  21.10.2015, 18:56

Grade für Arme und Beine…die Extremitäten, welche dauernde leichte Bewegungen ausführen würde ich doch eher schwere Sätze empfehlen? Bis auf 4 Wiederholungen runter…hast du da andere Erfahrungen gemacht? Um den Muskel zu spüren, klar mehr…aber für effektives Wachstum?

Michelf927
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das "richtige Training" ist das für mich nicht. Ich möchte Muskelmasse aufbauen und ein effektives Muskelwachstum erreichen. Dazu sollte ich nahe der Maximalkraft trainieren, so dass ich viel Gewicht und wenig Wiederholungen schaffe. Zehn Wdh. und mehr gehen eher schon Richtung Kraft-/Kraftausdauertraining. Klar spüre ich den Muskel dann eher. Aber das möchte ich ja nicht trainieren. Ich möchte Masse aufbauen und spüre dabei den Muskel nicht. Aber ich hab mich vielleicht oben ja auch nicht richtig ausgedrückt...

... Naja ! ... nach ein paar Wiederholungen wirst du da nichts spüren .. und ich denke das ist ganz normal .. wenn du die Hantel nicht mehr hoch bekommst .. dann ist es ja auch genug trainiert .. mach mal Pause .. und dann später wieder weiter .. viel merken wirst du da nicht .. außer das du mehr Wiederholungen machen kannst .. mit der Zeit ...

Ich mache immer zum Aufwärmen 50kg Scott-curls. Das merkt man dann ein wenig. Solltest du auch mal probieren.

Ja bei mir auch das liegt daran das du zu hohes Gewicht hebst aber ob das vorteile oder nachteile hat weiß ich nicht