Wie oft soll ich eine 5 kg Hantel heben?

8 Antworten

Wenn du Muskeln aufbauen willst darfst du nicht mehr als 8 - 12 Wiederholungen machen denn sonst bringt das trainieren gar nix. Dann kannst du es lieber lassen. Wenn du nach 12 wiederholungen merkst ist das schwer es hochzuheben machst du alles richtig aber wenn du merkst es ist zu leicht dann musst du das gewicht steigern:) Und immer 3 - 4 Sätze machen. Viel Spoasssssssss bei denn ersten erfolge:)

erstmal wenn du muskeln aufbauen willst nicht nehr als 12 Wdh da man ab 15 wdh die muskel ausdauer trainiert und das brauchst du nicht.

guck dir am besten bei youtube videos an da wirds genau erklärt

schreib einfach kurzhantelübungen und beachte dabei die ausführung [ die technik] ist dabei das wichtigste. und es ist wichtig langsam hoch und runter die hantel zu bewegen weil du musst den muskel anspannen und bei schnellen übungen spannst du die muskeln nicht an

Wann bekommst du kraft?

Ich bin z.B 16 und trainiere mit 10 Kg Hantel mache 10-12 Wdh [ mache Muskelaufbau seit 3 monaten] am anfang habe ich alle übungen mit 5 kilo schwer geschaft jetzt sind 5 kg wie 100 g für mich

also in etwa 3 monaten solltest du dein gewicht verdoppeln können

wichtig: du musst deine ernährung umstellen

Weiter fragen dann schreib hier

Hmm das ist schwer zu sagen schau einfach mal setz dir ein Limit und versuch dieses Limit zu steigern Beispiel

1 Tag = 5 mal Heben 2 Tag = 7 mal Heben

usw.... war jetzt untertrieben aber so hats bei mir zumindest funktioniert paar Muskeln aufzubauen....

step by step fang mit klein an und steiger dich.. vllt. fitnessstudio (:

nimm lieber mehr das musst du austesten beim training gilt meistens weniger ist mehr kklingt komisch ist aber so also du solltest das gewicht so steigern dass du 12-15 wiederholungwen schaffst aber die letzte wiederholung muss echt schon hart sein und das ganzue 3 mal schaffen also 3 mal 15 wiederholungen 3 mal den muskel an seine grenzen bringen du musst den ein bisschen kaputt machen und danacheiweishake oder eine eiweis und proteinreiche ausgewogene malzeit zudir nehmen den das ist genau so wichtig wie das training selbst am besten du trainirst pro tag 2 muskelpartien intensiv aber immer verschiedene mit dieser technik wirst du am schnellsten zum tier anm besten du informierst dich selbst dan hast du einen umfangreichen einblick villeicht kaufst du dir auch eine zeitschrift dazu und neben reinem muskeltraining ist ein sport immer gut was bringt dir kraft wenn du sie nicht weinsetzten kannst? lerne kämpfen und werde krieger! jezt ist das beste alter damit anzufangen komm zum ultimative fighting join the MMA alle ihre stärken keine ihrer schwächen der ultimative sport !