Welches Hantel Gewicht für den Anfang?

3 Antworten

Am besten probieren. Fang mit 5KG Pro Seite an. Und dann guck mit wie viel Gewicht du ca 10-13 Wiederholungen schaffst ;) Die letzte Ausführung muss aber echt noch gerade so gehen, so dass du keine weitere mehr schaffst.

ItzCreative
Fragesteller

Vielen Dank!! :)

Ich weiß ich bin bisschen spät dran haha😂 Aber welcher 15 jährige trainiert denn mit 2,5kg pro Seite? Ich hab mit 10kg angefangen und war weder übergewichtig noch dünn, also ganz normal

Was für ein zufall ich möchte das gleiche...und war deshalb bei einem fitness trainer der meinte die erste woche mit 2,5 kg pro seite und dan halt mehr drauf legen aber nicht übertreiben