Hantelgewicht ungleich Verteilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlecht, sehr schlecht

Muskuläre dysbalancen und verletzungsgefahr

Du müsstest dann halt nicht mittig greifen, sondern näher dort, wo mehr Gewicht drauf ist.

Sportler81
Fragesteller

Ok. Wollte ich jetzt sowieso nur einmal fürs Training machen da Ich mir sowieso neue Kaufen wollte mit mehr Gewichten...

Die Frage läßt offen, ob es sic um Kurzhanteln oder Langhanteln handelt und welche Übungen mit welchen Griffvarianten genutzt werden sollen.

Bei einer Langahantel verbietet es sich, so etwa zu probieren.

Bei Kurzhanteln kommt es darauf an, welche Übung man mit welcher Griffvariation machen will.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das geht garnicht! Du kannst auch kein Auto mit unterschiedlich grossen Rädern fahren.