2 kg Hanteln mit 13 benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

2 Kilogramm sind normalerweise komplett unbedenklich. Ich würde dir sogar einiges mehr empfehlen, einfach da du mit 2 Kilogramm kaum Chance hast Muskelmasse aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Maxn100
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mir geht es hauptsächlich darum Fit zu bleiben/werden. Werde eher auf Wiederholungen gehen.

Lg

DerPolak  08.07.2016, 14:23
@Maxn100

Ich persönlich habe mit rund 6 Kilogramm angefangen :) Kannst aber gerne auch mit 4 oder so etwas anfangen. Aber 2 Kilogramm finde ich echt zu wenig musst du wissen :) Ich würde dir auch empfehlen nicht nur ganz normal die Hantel hoch und runter zu bewegen sondern verschiedenes auszuprobieren.

ja keine sorge. mit 13 habe ich schon 20 kilo gestemmt aber normaler weise bei dreizehn würde ich dir bis max. 10 kilo empfehlen.

wie oft kommt meist auf den menschen darauf an, aber man sagt ein tag trainieren und ein tag pause, damit sich der körper erholen kann

und wie oft du deine wiederholungen ansetzt musst du sehen wie viel du schaffst.gehe dabei aber mehr auf wiederholungen als auf gewicht

Kommt auf deine Muskeln an! Probier es, wenn es klappt dann super wenn nicht geh etwas runter vom gewicht und trainiere! Kurz: Das muss klappen ansonsten bist untertrainiert

Klar.
Da kann man nicht viel falsch machen

wenn du dich davor aufwärmst und es ned übertreibst, why not? xD