Mit wieviel kg soll man als 13 jähriger bei hanteln ANFANGEN?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, mit 13 bist du voll im Wachstum, Machst du es trotzdem, hast du in ein paar Monaten Bandscheibenvorfall, Rückenverkrümmung und Schmerzen, die du dir nicht vorstellen kannst.

XTREME98
Beitragsersteller

Oh wie könnte ich noch meine Armuskeln trainieren?

kaesefuss  12.03.2012, 19:22
@XTREME98

Du könntest dich in einem Boxclub anmelden wenn das deinen Eltern erlauben, da bekommst du das was du suchst.

annonym1000  10.09.2012, 20:57
@kaesefuss

Stimmt nich ich trainiere seit 2 Jahren mit hanteln bin 14 und bin gesund also

5kilo ca kannst dich ja steigern, den es bringt nix mit 100kilo 5 wdhl. kannst besser kelin anfangen und dann meherer whdl. machen

Bin selber 13 und Trainiere schon fast ein Jahr mit 5Kilo wen man die Übungen richtig macht kriegt man auch kein wie der Deutsche sagt"Bandscheibenvorfall"

Ich glaube ich mache es erstmal doch noch nicht,nur meine Freunde haben es mir vorgeschlagen!Ab wann sollte man denn anfangen?

noch gar nicht!! schadet dem wachstum

XTREME98
Beitragsersteller

Ok was könnte man denn noch tun um die Armmuskeln zu trainieren?

sauron14  05.03.2012, 22:13
@XTREME98

mach einfach liegestützen und so übungen findest du im i-net schon. :)