Trainieren mit 1kg Hanteln?

3 Antworten

1kg???? das kannste ja mit deinem schwanz stemmen du brauchst sehr viel gewicht, damit der reiz zum wachstum gesetzt wird. und das erhöht sich mit der zeit immer, jedoch reicht 1kg nichtmal für den anfang haha also meld dich im fitness an oder kauf dir ein hantelset

Alcatraz0297
Fragesteller

Alles klar Danke 😂😂😂

Rapondo  18.09.2017, 20:37

hahaha xD

Sport/Bewegung ist immer gut, egal in welchem Umfang. Mit 1 kg Gewichten lassen sich kaum Muskeln aufbauen, allerhöchstens am Bauch und es läßt sich die Kraftausdauer etwas verbessern.

Eine Grundausstattung um etwas zu bewirken wäre eine, besser 2 Kurzhanteln mit 10 kg Gewicht, wie auf folgender Seite dargestellt:

http://muskelpower.de/magazin/hanteln/

Damit läßt sich für den Anfang schon Einiges bewirken.

Das ist natürlich sehr wenig, für die meisten muskelgruppen wird das nicht reichen, aber für einige kleine kannst du sie nehmen

Alcatraz0297
Fragesteller

Was wär das Mindeste an Gewicht damit es mir was bringt ? ;)